Bin 14 und schwanger, hab ich Schulpflicht? Muss ich zur Schule gehen auch wenns mir gut geht?

6 Antworten

Hallo,

Du hast Schulpflicht!

Du kannst bei Gefahr für Mutter oder Kind freigestellt werden (Komplikationen, Krankheit).

Grundsätzlich brauchst Du, wenn Du nicht zur Schule gehst, ein ärztliches Attest. Wenn Du der Schule eine Bescheinigung über die Schwangerschaft vorlegst, wird sie möglicherweise darauf verzichten, jeden Fehltag von Dir entschuldigt zu bekommen.

Es gilt der gesetzliche Mutterschutz (6 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin, und 13 Wochen danach). Eine Versetzung ist aus pädagogischen Gründen trotz der erheblichen Fehlzeiten möglich.

Alles Gute!

Bitte erkläre mal die andere Frage mit dem Ex, wie das mit dieser Frage zusammenpasst.

Normalerweise ist eine Schwangerschaft kein Grund nicht zur Schule zu gehen und selbstverständlich hast du eine Schulpflicht..

Wenn es dir jedoch sehr schlecht geht, dann kann dich der Arzt krankschreiben.

Gerade weil es Dir gut geht, musst Du in die Schule gehen.

erdt mit 14 schwanger? was hat dich solange aufgehalten?

las mich raten, der leibliche vater hat kein kontakt mehr zu dir oder ist abgehauen

Was sagen denn Deine Eltern dazu?