13.Gehalt im Beschäftigungsverbot?

Habe im Internet mal gegoogelt. Aber verstehe diesen Tect leider nicht ganz. - (Beschäftigungsverbot, 13.gehalt)

3 Antworten

Also ich bin auch im beschäftigungsverbot seit ich von meiner schwangerschaft bescheid weiss. Also 6-7 ssw. Und mein arbeitgeber wird mir im November auch mein 13. gehalt auszahlen, er hat auch gemeint nur weil sie zuhause sind und im moment nicht arbeiten heisst das nicht das sie auf ihr weihnachtsgeld verzichten müssen, weil Ihr arzt spricht ja den verbot nicht umsonst aus. So hat er es mor gesagt. Ob er es muss, weiss ich nicht :)

Ist dieses 13 Gehalt vertraglich festgehalten? Oder schon mehrere Jahre lang gezahlt worden?

Dann sprech den Chef drauf an

Ich bin dort schon seit 6Jahren beschäftigt und jedes Jahr wurde es ausgezahlt.

Dann sprech den Chef mal an
Vielleicht war es keine Absicht oder ein Versuch Geld zu sparen

Danach kannst du weiter überlegen

P.S. ich habe den Chef direkt im Juni schon angesprochen. Er wollte es dann im Juli auszahlen. Seit Juni spreche ich ihn schon jeden Monat nach jeder Lohnabrechnung an. Aber ist immernoch nicht ausgezahlt.

Was möchtest Du wissen?