125er ohne kennzeichen , papiere und führerschein?

Meine - (Recht, Auto und Motorrad, Polizei)

6 Antworten

Hallo.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sollte es zum Unfall kommen musst du zahlen.

Deshalb lass es sein

Mit Gruß

Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz (VERBRECHEN: Mindestfreiheitsstrafe 1 Jahr), Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz, Kennzeichenmissbrauch...
Außer dass du offensichtlich eine Intelligenzniete und ein Krimineller bist: Baust du den kleinsten Unfall zahlst du dein Leben lang 😂 (Denn die Schuldfrage wird bei sowas gar nicht erst gestellt ;) )
Na wenn man sich das Leben versauen will 😂

Blödsinn: gar kein Verbrechen! aber dafür wird sicherlich nach 6 PflVG deine Krücke eingezogen 😂 (Und nein, das Ding bekommste nicht wieder).

wenn du Pech hast ein Verfahren gegen dich, aber auf jeden Fall eine Anzeige und Geldstrafe. Dazu kommt noch das ganze Gedöns, dass du eventuell deinen Führerschein erst später machen darfst...

Das wäre ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und damit eine Straftat. Polizei ist dabei das kleinste Übel. Wenn du mit dem Gerät einen Unfall baust, an dem andere beteiligt sind, wird es richtig teuer.

Okei danke.

@SteveGdt

Recht herzlichen Dank für den Stern.

Du willst mit einem Mopped, welches keine Zulassung hat, nicht versichert ist fahren ohne die entsprechende Fahrerlaubnis zu haben? Wenn du damit außerhalb deines eigenen Grundstücks angetroffen wirst, gehörst du zu denen, die noch lange Zeit zu Fuß gehen dürfen.

Zurecht. und Moped ist dann zum Glück auch weg ;)