125er finanzieren?

3 Antworten

Für 1.500 € bekommt man gute gebrauchte 125er. Es ist nicht nötig 4.000 € dafür auszugeben, v.a. wenn man es sich ohnehin nicht leisten kann. Dazu fehlt ja auch noch der FS und die laufenden Kosten musst du dir auch leisten können.

Scheinbar hast du dir nicht ausgerechnet wie lange du Zeitungen austragen musst, damit du 4.000 € beisammen hast und auch ein Neben- oder Ferienjob wird dir in kürzester Zeit nicht das nötige Geld bringen.

Ja stimmt schon. Ich schau mich einfach nochmal um. Danke ;)

Ich würde dir auch zu einem gebrauchten Motorrad raten aber am besten von einer angesehenen Fachwerkstatt kaufen.

Wenn es doch eine neue sein soll kaufe die am besten neben der Saison, zum Jahresende hin fallen die Preise ab spätestens Monat März eines neuen Jahres gehen die Preise wieder nach oben.

Zu den Ferienjobs kann ich die leider nichts sagen,kannst ja mal schauen ob irgendwelche Läden für eine Inventur oder Aushilfe Leute suchen.

Ein gebrauchtes Moped bekommst du doch für 500 Euro nachgeschmissen und der Mopedführerschein kostet vielleicht 100 Euro wenns hochkommt oO. Versuche einfach bei Weihnachten viel Geld rauszuholen von Verwandten und Bekannten und kaufe dir ein billiges Moped eventuell auch gebraucht dann im Jänner denn dann gehen die meisten Händler mit den Preisen runter weil es kurz nach Weihnachten ist :) .

100 € für nen Führerschein??? Wo lebst du denn?

@JustusR

Damals konnte man bei uns den Mopedschein in der Oberstufe in der Schule für 40 Euro oder so machen :) .

Das ist eine Mofaprüfbescheinigung (also max 50cm³). Für 125er braucht man ja A1 glaube ich und der ist fast genauso teuer wie Klasse B.

@JustusR

Gut ich komme aus Österreich vielleicht ist das bei uns anders.