1&1 Widerrufsfrist (beginn)?

2 Antworten

Das steht in den AGBs. Oftmals ist es dann, wenn ma auf den Widerruf hingewiesen wird, also u.U. schon bei Bestellung. Aber: Soweit ich weiß hat 1&1 eine (freiwillige) 30 Tage Frist. Einfach mal anrufen und freundlich nachfragen. Wenn der Anschluss noch nicht geschalten ist, wird einem i.d.R. kaum der Widerruf verweigert, in den meisten Fällen klappt das.

Sobald der Neuanschluss geschaltet wird.

In der Widerrufsbelehrung die ich per E-Mail nach Abschluss des Vertrags gemacht hat, steht folgender Satz

"Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses."

Tag des Vertragsabschlusses ist ja dann wo ich den Vertrag bestellt habe? Dann kann es doch nicht sein, dass die erst beginnen, wenn der Neuanschluss geschaltet wurde?

@roman237

Widerrufsfrist beginnt immer erst mit Leistungserbringung. Wenn du etwas im Internet kaufst beginnt die Frist auch erst, wenn du die Ware erhälst, egal wann sie versendet wurde.