1&1 Kündigungsbestätigung

7 Antworten

Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein versenden!!!

hätte ich auch selbst drauf kommen müssen!

Vielen Dank.

Einschreiben mit Rückschein? Dann soll Dir das egal sein ob die ne Bestätigung schicken oder nicht. Entziehe denen zum richtigem Zeitpunkt die Einzugsermächtigung.

Wenn Du Einschreiben mit Rückschein gemacht hast, kann Dir gar nichts passieren.

Solltest Du eine Einzugsermächtigung erteilt haben geh zur Bank und beende sie ab Vertragsende. Dann brauchst Du auf jeden Fall keinem zu Unrecht abgebuchtem Geld hinterher laufen. Sollte Dich 1 & 1 dann wegen der Rechnung anschreiben kannst Du ja sagen daß Du den Rückschein des Kündigungsschreibens hast und sie nichts mehr bekommen.

das haben wir in Jura mal diskutiert und der Dozent, selbst Rechtsanwalt sagte folgendes ;:

Mit dem Rückschein wird nur quittiert, das ein Briefumschlag angekommen ist - sonst nichts Wenns hart auf hart kommt, wird nur festegestellt, das da mal ein Umschlag angekommen ist. Ob und was da drin gewesen ist, hat niemand gesehen und oder bestätigt.

Nur wenn der Gerichtsvollzieher etwas überbringt. wird genau das quittiert, was im Umschlag st/war.

Am besten anrufen und mit der Kundenbetreuung nett und freundlich ein Gespräch führen.

Mach es per Einschreiben mit Rückantwort, dort müssen sie die Annahme per unterschrift bestätigen, somit können sie nicht sagen, sie hätten es nicht bekommen!

das haben wir in Jura mal diskutiert und der Dozent, selbst Rechtsanwalt sagte folgendes ;:

Mit dem Rückschein wird nur quittiert, das ein Briefumschlag angekommen ist - sonst nichts
Wenns hart auf hart kommt, wird nur festegestellt, das da mal ein Umschlag angekommen ist. Ob und was da drin gewesen ist, hat niemand gesehen und oder bestätigt.

Nur wenn der Gerichtsvollzieher etwas überbringt. wird genau das quittiert, was im Umschlag st/war.

Am besten anrufen und mit der Kundenbetreuung nett und freundlich ein Gespräch führen.