10h Autofahrt als Fahranfänger?

6 Antworten

Wenn du an einen Ort fährst, den man gut per Autobahn erreichen kann, und du nicht an den verkehrsreichsten Tagen fahren musst, dann sollte es gehen. Du fährst dann so, dass du im Verkehr mitschwimmst, ohne viel Überholen, Hauptsache ihr kommt heil an. So bin ich unterwegs, wenn ich zwischen Deutschland und England hin und her fahre. Wenn ich die eine Kanalfähre nicht erreiche, fahre ich mit der nächsten. Und wenn das Wetter schlecht ist und es viele Staus gibt, dann übernachte ich unterwegs, das ist immer noch billiger, als einen Unfall zu haben...

Wenn du genügend Fahrpraxis zusammen bringst, dürfte das kein Problem sein. Musst halt viel üben, in der bleibenden Zeit. Denn Schifahren kann man ja nur im Winter.

tomschneider321
Fragesteller

Danke, aber ich möchte das erst im Winter 2019 machen, da ich da erst im September 2019 18 werde

Du solltest eine Übernachtung einplanen und genug Pausen. Ich bin bald nachdem ich meinen Lappen hatte (Fahrpraxis nur zur Arbeit und zurück, erst 2 Monate ein eigenes Auto) 400km in den Urlaub gefahren, obwohl meine Ma im Dreieck gesprungen ist. Es ging ganz gut, auch in der Prä-Navi / Handy Ära^^
Ich hab mir wirklich viel Zeit genommen, ein ausgedehntes Frühstück im Rasthof gemacht und später bn ich bei einem Naturschutzgebiet rausgefahren und bestimmt eine Stunde durchs Moor gewandert. Hat alles ganz entspannt geklappt und ich hab mir viel zu viele Gedanken gemacht aber besser so als anders :D

Sollte machbar sein, wenn DU es dir zutraust. Dafür ist ein Füherschein ja da und du sammelst gleichzeitig jede Menge Fahrpraxis.

Machbar ist das - aber das sitzt du nicht auf einer Arschbacke ab. Das ist total anstrengend.