1000€ in 5€ Scheinen auszahlen lassen

14 Antworten

Hi,

Geld Vorbestellungen egal welcher Höhe sind bei Banken grundsätzlich nicht möglich, ansonsten würden das sicherlich auch Kriminelle ausnutzen.

Größere Filialen sollten eigentlich alle in der Lage sein dir 200 x 5 EUR Scheine auszuhändigen. Es kann sein das dir kleinere nur 50 oder 100 Scheine geben können, insofern solltest du einplanen mehrere Banken abzulaufen.

Geld Vorbestellungen egal welcher Höhe sind bei Banken grundsätzlich nicht möglich, ansonsten würden das sicherlich auch Kriminelle ausnutzen.

Gewiss ist das möglich, und muss je nach Bank sogar gemacht werden da sonst nicht vorrätig.

Hallo Jigman,

Deine Hausbank wird Dir die Scheine sicherlich gerne tauschen. Ruf' doch dort vorher einmal an und frage nach wie es am günstigsten "gemacht" wird wg. Vorbestellung und so. Denn gerade in kleinen Filialen sind 2 Päckchen 5 Euro Scheine eine ganze Menge.

Schöne Grüße

In Filialen des Kreditinstitut wird Du es 1-3 Tage im Vorraus "bestellen" müssen. Solltest Du Kunde einer Sparkassen (ggf. auch Volksbank) einer größerern Stadt sein, so kannst Du zu deren Zentrale gehen. Die haben Zugriff auf größerer Geldbestände.

Vorher anmelden, dann sollte es laufen, kann aber Gebühren kosten, würde es bei der Hausbank versuchen.

Einen Tag vorher bestellen, wenn Du ohne Anmeldung auftauchst wird die Bank nicht so viele 5,-€ Scheine vorrätig haben.