100 jahre altes Haus kaufen/Sanierung!

6 Antworten

Ohne das Objekt gesehen zu haben, kann Dir hier niemand die Kosten für eine Sanierung realistisch benennen! Denn niemand von uns weiß, wie viele Fenster erneuert werden müssen, wie viele Quadratmeter das Dach hat etc.

Das Dach hat ca.120 qm Spitzboden: Und ca 22 alte Fenster davon sind 4 mit Rundbogen.

Da kannst du ein neues haus 150qm bauen das ist auf dauer günstiger

Wieso kann man ein altes Hais nicht so belassen (reparaturen O.K.) und muss es immer kaputt "sanieren" ??? Sind die Deutschen Wühlmäuse?

da kannst du ein neues haus 150qm bauen das ist auf dauer günstiger

Hallo das klingt fast wie mein Haus. Nur etwas kleiner. Wir haben es ohne Kredite saniert, zumindest dass es bewohnbar ist. Wirklich nach und nach jedes Fenster erneuert. Die Heizung war das teuerste am Stück mit 20000.

Wir haben viel in Eigenleistung erbracht. Die fussböden, die Wände, das Dach. Und es dauerte seine Zeit und es gibt nun nach 15 Jahren immer noch Arbeit, aber ich fühle mich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung