100 Dollar gefunden, wo kann ich es überprüfen, ob das original ist?

5 Antworten

Nein, du machst dich nicht strafbar, wenn der eine Hunni falsch sein sollte. Wenn du davon aber noch 100.000 weitere hast, dann schon. Einlösen kannst du ihn bei jeder großen Bank.

Die Note kann jede Bank prüfen. Allerdings wenn sie falsch ist wird sie ersatzlos eingezogen.

Wenn du versuchst eine falsche Note in Umlauf zu bringen, machst du dich strafbar.

Nein du machst dich nicht strafbar. Geh einfach nur nächsten großen Bank in deiner Umgebung und frag dort nach ob die den Schein auf echtheit überprüfen würden, da du ihn gefunden hast. Du machst dich auch nicht strafbar dadurch, kein Fälscher würde zur Bank gehen und den Schein überprüfen lassen sondern ihn "waschen"

Du machst Dich strafbar, wenn Du das Geld einfach behältst.

§ 246 StGB, §§ 965 ff. BGB

Verbrennen , wenn man die zahlen in der asche erkennen kann , war er echt ! Spass bei seite , geh zu einer Bank !

Was möchtest Du wissen?