100 € Kassendifferenz durch wechseln von 5 €-Scheine zu großen Scheinen?

3 Antworten

Vielleicht hatte der "Kunde" so geschickte Finger dass du gar nicht bemerkt hast wie er dabei in die Kasse griff und sich bedient hat. Das ist nun das "Lehrgeld". Du wirst den Schaden wohl ersetzen müssen wenn du mit deinem Chef keinen Ärger bekommen möchtest. Und in Zukunft welchselt du am besten keinem Kunden mehr Geld. Die sollen etwas kaufen und bekommen dann das Restgeld ausbezahlt. Das ist auch der übliche Weg.

Nun da bist Du wohl auf einen Trickbetrug reingefallen. Das nächste Mal antwortest Du auf so ein Ansinnen freundlich aber bestimmt das Du das leider nicht darfst und erklärst Ihm wo die nächste Bank zu finden ist. Du hast ihm sicher die richtige Summe rausgegeben nur er hat wohl durch eine Finte nur 100.-€ in 5.-€ Scheinen rausgerückt und nicht die von Dir wahrgenommenen 200.-€.

Ok!? Das klingt höchst interessant, doch 40 x 5 sind doch 200 und wie hätte er es schaffen können mir doch weniger zu geben, wenn ich wirklich 40 Stück gezählt habe??? Nur leider meinte mein Chef bei der Endabrechnung das an den Kassen allgemein nicht gewechselt wird, was ich vorher wohl nicht gecheckt habe und nun deshalb womöglich fahrlässig gehandelt habe.

Den gleichen Trick Betrug hab ich mal bei Galileo gesehen. Die sind teilweise echt gerissen und du bekommst es garnicht mit.

Hast Du auch seine Scheine gezählt?

so selbst in der Hand?

ich hab dem Typen die Scheine sogar vorgezählt!

Glaube kaum, dass er/sie die 2x 50€ Scheine damit meint, obwohl ...

Ja, hab ich. Ich musste dem Typen sogar noch ein 5 € Schein aus der Tasche leiern, weil er mir nur 35 Stück (195 €) statts 40 Stück (200 €) gegeben hat! Und ja, ich meinte 2x 50 € Scheine, sorry wegen der komischen Schreibweise.

@Djadji123

Möglicherweise wurde da das Geld ausgetauscht als er Dir den fehlenden 5.-€ Schein gegeben hat....

@Narva

Nun ja, die ganze Sache ist zwar ärgerlich, aber dafür werde ich noch vorsichtiger sein. Vor allem da ich jetzt weiß, dass ich den Kunden kein Geld wechseln soll. Aber danke für eure Antworten :-)