10 Jahre Schulpflicht bei einer wiederholten Klasse?

3 Antworten

Für einen Nebenjob muss man keine 10 Jahre Schulpflicht erfüllt haben. Da du aber "erst" 15 Jahre alt bist, kannst du soweit ich weiß nicht jeden Job ausüben. Musst dich evtl mal erkundigen was man in deiner Umgebung so machen kann ;)

In einigen Bundesländern beträgt die Vollzeitschulplicht 9 Jahre, in anderen 10 Jahre.

Wenn du die 9 oder 10 Jahre erfüllt hast,egal ob du eine Klasse wiederholt hast oder nicht,dann bist du aus der Vollzeitschulpflicht raus.

Du kannst ehh nicht richtig arbeiten solange du nicht 16 bist. Wenn du 16 bist, kannst du (am Wochenende neben der Schule) als Aushilfe irgendwo arbeiten.

Man darf ab 13 Jahren nach der Schule pro Tag höchstens 2 Stunden arbeiten, nur um das klarzustellen;)