1. Wohnsitz Campingplatz?

2 Antworten

das kommt drauf an, ob der Campinkgplatz ganzjährig ist, also ob man dort rein rechlich das ganze Jahr über wohnen kann. dann kommt es drauf an, ob die Campingordnung das Anmelden dort gehmigt und zum 3., ob der Holländische Staat das zulässt.

In Deutschland ist es unter Umständen möglich, auf einem Campingplatz auch seinen ersten Wohnsitz anzumelden. Ob dies auch in den Niederlanden möglich ist, wäre dann eine andere Frage.

BWL Studium geplanter Abbruch wegen Dualem Studium - Bafög?

Hallo allerseits...

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte ab nächstem Jahr ein duales BWL Studium beginnen, da ich die Anmeldefristen für dieses Jahr verpasst habe. Mir wurde von dualen BWL Studenten geraten, das Jahr bis zum Beginn des dualen Studiums mit einem Jahr normalem BWL Studium an der Uni zu überbrücken, um schon vorzuarbeiten fürs duale Studium, damit ich dann weniger Stress habe. Außerdem bringt es natürlich viele weitere Vorteile mit sich (Kindergeld, Azubitarif bei der Bahn,...).

Meine Frage ist jedoch: Wenn ich nun Bafög für dieses Jahr beantrage, kann ich dann das Studium einfach so abbrechen und ein duales Studium beginnen? Oder bin ich gezwungen, das begonnene Studium dann zu Ende zu machen? Außerdem frage ich mich, wie es ist wenn ich nach dem dualen Studium, das ich mit dem Bachelor abschließen würde, noch den Master an der Uni machen würde. Würde ich dafür dann trotz Abbruch des ersten Studiums noch Bafög bekommen? Und falls ich nun für dieses Jahr kein Bafög beantrage, sondern jobbe um mein Studium zu finanzieren, würde ich dann das Masterstudium bezahlt bekommen? Ich seh da überall nicht durch obwohl ich mich schon intensiv damit beschäftigt habe, weil das halt ein Sonderfall ist, aber vielleicht gibt es jemanden, der in der gleichen Situation ist und mehr darüber weiß? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

PS: Ist es überhaupt legal, sich bei einem Studium zu bewerben was man PLANT abzubrechen oder heuln da die behörden rum und zahln mir GAR NICHTS??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?