1 unentschuldigter Fehltag?

5 Antworten

Steht im Zeugnis und macht sich bei Bewerbungen nicht gut. Unentschuldigt fehlen zeugt von Unzuverlässigkeit. Gab's keine Möglichkeit, eine Entschuldigung nachzureichen?

Hi,

Das mit den unentschuldigten Fehltagen wird je nach Bundesland anders gehandhabt.

Ein einziger unentschuldigter Fehltag wird dir zwar keinen Zacken aus der Krone brechen, allerdings sieht er auf dem Zeugnis nicht unbedingt schön aus, gerade für mögliche Arbeitgeber etc.

Und ja: Alle Fehltage, ob entschuldigt oder unentschuldigt, kommen aufs Zeugnis.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

Also immer schön Entschuldigungen und Atteste vorzeigen.

Hey also bei uns an der Schule (NRW) ist es so, dass die unentschuldigten Fehlstunden erst ab einer Anzahl von 6 gezählt werden weil „jeder ja mal was vergessen kann“. Außerdem stehen die Fehlstunden am Ende auch nicht auf dem Abi Zeugnis.

Lg😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es schlimm ist, ist Ansichtssache.. Viele seriöse Unternehmen sortieren nach solchen Kriterien sofort aus, egal wie die noten sind.

Steht dann so im Zeugnis.