1 Tag nach Krankmeldung wieder abends weg gehen?

5 Antworten

Für einen Tag wird man nicht krank geschrieben. Jeder Arzt würde sich lächerlich machen.  Ich dürfte dein AG nicht sein.

Mit der Antwort machst du dich gerade sehr lächerlich!!! Natürlich kann man von einem Arzt für einen Tag krank geschrieben werden (ohne das sich dieser lächerlich macht), z.B. wegen Wetter bedingten Kopfschmerzen...meißtens geben dir Ärzte jedoch zwei-drei Tage Zeit,damit du dich auskurieren kannst  . Oder sie schreiben dich nur für Freitag krank, weil du Samsatg und Sonntag ehe nicht arbeiten gehen musst. 

Bei manchen Arbeitgebern muss man auch erst nach dem dritten Tag eine Krankschreibung abgeben...heißt das, dass du mich abmahnen/zur Rede stellen würdest, wenn ich nach einem Tag wieder zur Arbeit kommen würde???

Nein, heute bist Du doch wieder gesund. Dein Arbeitgeber kann Dir nicht einfach so "was". Du könntes z.B. auch wegen Depressionen krank geschrieben worden sein und dann wäre Rausgehen die beste Theraphie dagegen. Der Arbeitnehmer ist wohl verpflichtet, Verhalten zu unterlassen, die den Heilungsverlauf beeinträchtigen oder schaden.

Du darfst während eine Krankheit alles tun, außer den Aktivitäten, die deine Genesung behindern. Wenn also z.B ein Fließbandarbeiter eine gbrochen Arm hat, dann kann er natürlich in der Stadt spazieren gehen, oder auch in die Kneipe oder Disco. Krankheit heiß nicht "eingesperrt zu Hause". Wenn du nicht arbeitsunfähig geschrieben bist, kannst du eh alles machen. Ich würde bei einer Krankschreibung grundsätzlich besprechen, welches Verhalten zur Genesung förderlich ist und gemacht werden sollte, z.B. Bettruhe, oder Schonung, oder kein Sport oder, oder, oder.

Wenn es dir heute gut geht, und du heute nicht arbeiten musstest (nicht aus gesundheitlichen Gründen), dann darfst du natürlich etwas unternehmen.

Naja, wenn du nicht mehr krank geschrieben bist...was sollte dagegen sprechen??? Kannst ja gestern Wetter bedingte Migräne gehabt haben...und heute bist du wieder fit! Dein Arbeitgeber kann dir da nichts, außerdem tut frische Luft gut ;o)

Was möchtest Du wissen?