1 Polizist behauptet ich habe telefoniert

7 Antworten

Hat er ein Bild von dir auf dem erkennbar ist, dass du etwas in der Hand hälst, dann siehts schlecht aus. Hast du dich aber tatsächlich nur am Ohr gekratzt, dann ist das auch ersichtlich und es wird fallen gelassen.

War der Polizist alleine im Streifenwagen? Wenn ja dann ists Aussage gegen Aussage. Waren die zu zweit, dann wärs einen Ticken schlechter für dich. Aber dennoch muss er dir beweisen können, dass du telefoniert hast.

NEIN KEIN BILD WAR TATSÄCHLICH ALLEIN UNTERWEGS

Wenn du tatsächlich nicht telefoniert hast, dann zeig ihm einfach dein Handy. Ich weiß, du wolltest es aus Prinzip nicht tun, weil du das Recht dazu hast etc. Aber wenn du nichts zu verbergen hast, dann mach das, damit du aus dem Schneider bist. Außer du hast wirklich telefoniert.

Ansonsten sollte dir nichts passieren, wenn er alleine war. Außer er hat das irgendwie aufgenommen

Wenn er dich fotografiert hat, => schlecht für dich.

  • Hast du die Anzeige unterschrieben? Ich weiß nicht, ob die Aussagen von Polizeibeamten rechtskräftiger sind als deine? Die fahren immer zu zweit auf Streifen und können sich so gegenseitig bezeugen :-(

ALLEINE KEINE ZEUGEN POLIZIST WAR AUCH ALLEINE UNTERWEGS

Das ist doch ganz einfach, der Polizist muss belegen können, was er behauptet. Wenn er keinen Kollegen oder andere Mitmenschen als Zeugen benennen kann, steht Aussage gegen Aussage. Dann kannst du das Bußgeld verweigern. Wenn du aber telefoniert hast, dann nimm die Strafe hin, wie ein Mann und bezahle!

Er ist in der Nachweispflicht.