1 Jahr Pause nach Fachabi?

2 Antworten

Soweit ich weiß bekomme ich weiterhin Kindergeld solange ich vorlege das ich den Studienplatz sicher hab.

Irrtum, nur vier Monate. Da Du erst nächstes Jahr das Studium fortsetzen willst, ist für dieses Jahr Schluss. Kindergeld gibt es dann nur noch sechs Monate rückwirkend erstattet.

Daher solltest Du Dein Studium dieses Jahr weiter machen oder ein FSJ starten.

Anscheinend willst Du ein ewiger Student werden und den Eltern auf die Tasche sitzen.

Ich bin noch nicht mal 18 Jahre alt? Und mach dir keine Sorgen meine Eltern haben genügend Geld und deswegen gibt es da kein Problem wenn ich ihnen auf der Tasche liege ;) studieren muss ich auch nicht aber ich will ja im Leben was schaffen sonnst Ende ich als ein Nichts genauso wie du, der im Internet denkt er kann über fremde Menschen urteilen

Google doch mal nach Gap Year

Was möchtest Du wissen?