1,9 Promille, unfall, was wird auf mich zu kommen?

13 Antworten

Ein jahr Führerschein entzug und Ca. 1500,00€ Geldstrafe danach MPU ca. 450,00€. Mein rat wäre suche schnell eine Selbsthilfegruppe auf, damit bei der MPU gesehen wird das du gegen dein Wahres problem etwas tust. Denn 1,9 heist Alkohol gewohnt und kann schon ausgelegt werden das du öfters gefahren bist. Beim Vergehrsamt sagen sie dir wie es weiterlaufen kann. Wichtig ist, das du dir Gedanken über dein Alkoholkonsum machst. danach wird es schon wieder.

Du hast kein Fahrverbot, sondern bist den Lappen komplett los.

In ein paar Jahren darfst du eine MPU machen, und wenn du dann als verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer betrachtet wirst, darfst du dich zur Prüfung anmelden. Fahrstunden, auch die Pflichtstunden, darfst du meines Wissens schon vorher absolvieren, aber da solltest du sicherheitshalber in der Fahrschule nachfragen.

paar jahre? ich habe gehört 9 monate stimmt das nicht?

@stefanriese

Ich glaube, der Unfall setzt das Strafmass höher.

@stefanriese

KOmmt auf das Urteil des Richters an, bei wem dsa ganze wohl landen wird. Aber ein paar Jahre sind übertrieben, es werden wohl ein paar Monate + MPU

@cara1002

Wegen der MPU könnten es dann auch ein paar Monate mehr werden, immerhin muss man sie bestehen.

führerschein ist für längere zeit weg. eine mpu ist fällig. punkte und geldstrafe für dich.

möglicherweise fordert die versicherung das geld für den unfallgegner von dir zurück bzw. zahlt gar nicht erst. kommt auf versicherungsklausel bei deiner versicherung an.

das einzig gute an dem unfall: es wurde niemand verletzt

Ich denke den führerschein bist du los... was hat dich eigentlich geritten so noch autozufahren ??? bei 1,9 war es ja nicht nur 1-2 bier oder?? sei froh das nicht mehr passiert ist... ich denke die kosten des unfalls wirst du auchtragen müßen da alkohol im spiel war....da mußt du schon nen verdamm guten rechtsschutz haben ich hoffe du lernst was draus

Fahrverbot? Ich denke das du deinen Führerschein nicht vor 4 Monaten "zurück beantragen" kannst und zusätzlich musst du wohl die MPU machen.

Ein Bekannter hatte ungefähr das selbe mit gleichem Promillegehalt.

Ergänzung: Ein dickes Bußgeld wird dir wohl auch auferlegt werden.