1-2 Stellige Kennzeichen Raum Ravensburg [RV]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennzeichen mit 5 Stellen (RV XX 1) waren bis vor einiger Zeit auch für Motorräder reserviert. Allerdings hat sich das geändert, denn durch die Einführung der neuen, kleineren Motorradschildgrößen und kleinerer Schrift passen da jetzt auch lange Kombinationen problemlos drauf, so dass die Motorräder keinen Anspruch mehr auf kürzere Nummern haben. Es müssen zwar noch gewisse Stückzahlen kurzer Kombinationen für Importfahrzeuge vorgehalten werden, an die bauartbedingt kein großes Schild passt, aber davon gibt es ja nicht so viele, so dass 5-stellige Kennzeichen jetzt prinzipiell an jeden ausgegeben werden können. Meine Erfahrung ist, dass diese Kombinationen oft in der Online-Reservierung nicht erscheinen, um das ganze vielleicht noch zu begrenzen. In dem Fall sollte man persönlich bei der ZSt nachfragen, dann sollte das möglich sein. Noch weniger Zeichen dürfte aber offiziell kaum möglich sein, da geht nur was mit Beziehungen.

Was möchtest Du wissen?