06:00 - 16:00 Uhr Frühschicht, normal?

8 Antworten

Ich kenne auch viele Leute, die im Büro von 8 - 18 Uhr arbeiten. Pause 1 Stunde. Dafür dann z. B. Freitags früher Feierabend machen können.

Um welche Branche handelt es sich? Möglich ist eine Arbeitszeit von 6 bis 16 Uhr durchaus. Je nach Länge der Pause(n). Außerdem kann es auch sein, dass diese Arbeitszeit von Montag bis Donnerstag ist und am Freitag die Schicht wesentlich kürzer ist.

Es gibt keine vorgeschriebene Zeit wie lange eine Frühschicht geht.

Abgesehen davon kann es klar sein das er eine Stunde Pause hat und dann vielleicht sogar noch mal eine. Sowas gibt es auch. Letztendlich kommt es auf den Arbeitsvertrag drauf an.

Frag ihn doch einfach nochmal selbst bevor du uns das fragst.

1 Std Mittagspause ist nichts abnormales. Zudem muss jeder AN unter 18 eine 1 Std - Mittagspause einhalten.

Unter 18 darf er ja laut Jugendarbeitsschutzgesetz nicht mal mehr als 8 Stunden/Tag arbeiten.

Natürlich die Pause extra. Wenn er also 2 Stunden Pause bekommt, passt's wieder.