Fahrradunfall zwischen 2 Fahrräder, wer hat Schuld ?

2 Antworten

Eigentlich du. Denn es gilt rechts vor links, auch für Radfahrer.

Ich habe gelernt, wenn was unübersichtlich ist an einer Kreuzung oder Einmündung, lieber vorsichtig rantasten als das was passiert...

Seid ihr beide auf dem Gehweg gefahren? Das ist ja vermutlich schon mal nicht erlaubt. Und daher muss dort die Stadt auch nicht für freie Sicht für Radfahrer sorgen.

Generell gilt dort "Rechts vor Links"

Aber wo kam es zum Zusammenstoß? Ist die von Rechts kommende Radfahrerin gegebenenfalls auf der falschen Straßenseite gefahren?

Du solltest auf jedem Fall den Schden deiner Privathaftpflichtversicherung melden. Dies prüft dann die Ansprüche der Unfallgegnerin. Berechtigte Ansprüche werden dann erstattet und unberechtigte  Ansprüche wehrt sie für dich ab.