-EDV-Anlage-?

2 Antworten

Bürobedarf ist nicht richtig, denn dort werden nur Verbrauchartikel wie Schreibpapier, Druckerpatronen, Kugelschreiber usw. gebucht. Im Kontenrahmen SKR 03 hast Du die Konten 0410- 0419 (Geschäftsausstattung) oder 0420-0429 (Büroeinrichtung) zur Auswahl. Nimm ein Konto, das noch nicht belegt ist, und benenne es im Kontenrahmen um auf "EDV- Anlage".

Kommt auf die Kontenbezeichnung der jeweiligen Firma an.

Aber auf jeden Fall eher unter Geschäftssaustattung als unter Bürobedarf.

Die Konten kannst du als Firma bezeichnen wie du willst. Damit muss ja nur die eigene FiBu arbeiten.