Bruder in U-haft

5 Antworten

Also Uhaft gibt es normal nur wenn zB Fluchtgefahr besteht oder die Identität noch nciht festgestellt ist.

Man kann hier unmöglich sagen wie es ausgeht, wir kennen keine Details, er sollte mit seinem Anwalt sprechen. Diese sollte dafür sorge tragen dass er das bestmögliche für seinen Mandaten rausholt.

"hat auch nicht vor anzuhauen , sondern steht zu seinem Fehler." nicht dein ernst oder? Glaubst du dass es davon abhängt ob er in Uhaft bleibt oder nicht? bzw dass man ihm sowas dort einfach mal glaubt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was auf ihn zukommt weiß ich nicht genau könnte mir aber vorstellen wegen seiner Vorstrafen das er keine Bewährung bekommt.Und ob er rauskommt das kann nur ein Richter entschieden.

Ich weiß , dass es wahrscheinlich böse ausgeht , er ist selbst schuld. Aber mir geht es darum , dass er wenigstens bis zur Verhandlung frei kommt und wir noch ein wenig Zeit mit ihm verbringen können.

Glaub ich.Das kann ich dir auch nicht sagen.Frag da am besten mal bei einem Anwalt oder bei der Polizei nach.

@Maren32

Danke dir trotzdem :-)

Bitte

Die Verhängung einer Untersuchungshaft muss begründet werden. Diese Begründung muss der Häftling einsehen können.

Wenn es nicht um Fluchtgefahr oder Verdunklungsgefahr geht, wird vielleicht eine Wiederholungsgefahr vermutet. Immerhin hat dein Bruder gezeigt, dass er trotz seiner Bewährungsstrafe wieder eine Straftat begangen hat. Und seine Geldsorgen haben sich mutmaßlich auch nicht von selbst gelegt.

Hat er denn einen Anwalt, der sich um eine Haftverschonung kümmern könnte?

Die Zeit, welche er in U Haft sitzt kriegt er ja von seiner Strafe abgezogen, daher ist das doch nicht so dramatisch.

Davon abgesehen, kann er sich einen Anwalt leisten? Pflichtverteidiger geben sich ja meistens nicht besonders viel Mühe.

Er braucht ein gute Anwalt. Prognose unmöglich da keinen Details.

Kennst du dich damit aus ? Was brauchst du denn für Details ? Also was ich sagen kann ist , dass er vor einem Jahr verurteilt wurde auf 3 Jahre Bewährung. Dieses Jahr nicht auffällig , dann auf deine alte Bande getroffen und spontan an dem Einbruch beteiligt er würde auf frischer Tat von der Polizei ertappt. Der Diebstahl fand in einem Lebensmittelgeschäft statt , wo keine Personen waren. Seit dem ist er auch in Uhaft. Bei der Tat war er 21 und ist in der JVA 22 Jahre alt geworden :(