also 2 schufa Einträge ist als erledigt vermerkt in der schufa Auskunft hat man überhaupt eine Chance auf ein Kredit oder dispoMuss ja nicht auf der Hausbank ?

3 Antworten

Die Einträge sind irrelevant, wichtig ist dein Score (Punktestand) und die Bewertung dessen (positiv oder negativ).

Die Einträge kannst du löschen lassen, deinen Score nicht. Und auch die Selbstauskunft und der Löschantrag bei der Schufa sorgen für Minuspunkte.

Du kannst es gerne mit einem Kredit versuchen. Doch ich bin der festen Überzeugung das es nur mit extrem hohen Zinsen oder fast unerfüllbaren Sicherheiten einhergehen wird. Wenn überhaupt.

Also positiv sind sie und weißt du welche bank mit hohe Zinsen Kredit genehmigt? 

@Katharina160

Versuche es erst bei deiner Hausbank! Natürlich ohne Gewehr...

Wenn die dir keinen Kredit geben möchten, warum auch immer, dann bleibt nur das Internet zu durchforsten. Einfach "Kredit" eingeben und eines der ersten 100 Ergebnisse auswählen.

Der Scorewert ist massgebend, der bei der Schufa gespeichert ist und von der Bank abgefragt wird. Ich weiss allerdings nicht, ob erledigte Einträge auch den Scorewert sofort positiv beeinflussen. Am besten man fragt bei der Schufa nach.

Wenn auch die Schufa gewisse noch vermerkte Informationen nicht explizit weitergibt, so läßt sich doch für eine Bank am Scorewert vieles ableiten. Und somit wirst Du wohl bis zur kompletten Löschung keinerlei Kredit bekommen.

Was möchtest Du wissen?