€ 450,- Job im Verkauf, welchen Stundenlohn kann man erwarten?

5 Antworten

Laut Tarifvertrag bewegt sich die Lohnspanne zwischen 7,28€/Std und 10,97€/Std, abhängig vom Bundesland. (http://wirtschaft.t-online.de/tarifspiegel-einzelhandel-tariflohn-lt-tarifvertrag-im-einzelhandel/id_13506532/index)

Die Grenze zur sittenwidrigen Unterbezahlung bewegt sich dementsprechend zwischen 4,85€/Std und 7,31€/Std.

Dementsprechend würde ich auf mindestens 7€/Std bestehen. das entspricht dann bei 450€/mtl rund 64 Std, bei 4,33 Wo/Mt kommt man rechnerisch auf rund 14-15td. wö.

Tipp: Lass den job auf die neue rentenversicherungspflicht umstellen! Deine Abzüge liegen bei 4,9%, also bei maximal 22,05€/mtl und du erwirbst pro Beschäftigungsjahr einen Altersrentenanspruuch von ca 4,50€ Monatsrente.

Na da kann ich mich ja "...von " schreiben. Ich verdiene weit über dieser Grenze - Danke liebe Chefin :-)))))))

Ich habe einen 400€ Euro Job und darf am Tag 2,5 Stunden arbeiten. Ich bekomme die Stunde 7,50€ . Die 2,5 Stunden kann ich aber aufgrund meines Jobs im Reinigungsbetriebs aber nie einhalten, kann ja nicht nach 2 1/2 den Putzeimer weg legen und nach Hause gehen.

Hab mal für 4,50 gearbeitet, dann woanders für 6,50, beides im Einzelhandel.

Hallo! Üblich ist so um die 7- 10 Euro, Abweichungen möglich.

kommt auf die Aufgaben an, zwischen 8 und 10 Euro

Also Verkauf, Kasse, Abrechnung, Dekoration Innen- u. Schaufenster, Auszeichnen. Außerdem bin ich sehr oft alleine im Geschäft.

@Otilie1

da finde ich 10 Euro durchaus angemessen,. bist du gelernte Einzelhandelskauffrau?

@TinaHausten

Nee, komme aus einer ganz anderen Sparte, hfühle mich aber sehr gut im Einzelhandel und arbeite mit Spass

@Otilie1

Frag mal bei der Gewerkschaft. Wenn Du Spass an dem Job hast warum nicht .Aber es sollte sich kein AN ausnutzen lassen.Lg

Was möchtest Du wissen?