MLP - Last-Minute Versicherungen?

Studium abgeschlossen, ab dem 1.12 geht die Arbeit los. Jetzt noch schnell alle Versicherungen abschließen!?

Bei der Jobsuche habe ich mich auf unzähligen Seiten angemeldet zur Jobsuche an sich, aber auch auf Seiten, wo ich Tipps und Tricks zum Berufseinstieg finde. Unverhofft wurde ich telefonisch kontaktiert und ein Videocall vereinbart. Habe jetzt einige solcher Treffen hinter mir ganz nach dem Motto: Solange es nicht schadet!

Es sind nun keine zwei Wochen mehr zum Berufsstart und ich soll nun alle Versicherungen abschließen. Mir wurde gesagt, wenn ich sie jetzt abschließe gelte ich noch als Student (trotz Exmatrikulation) und hätte dadurch bessere Konditionen (u.a. die Gebühr), als wenn ich dies erst im Dezember erledige. Stimmt das?

Habe mich im Internet viel zu MLP belesen, aber dazu keine Info gefunden. Die Beratungen sind top - zumindest vom zwischenmenschlichen...zum fachlichen Inhalt bin ich etwas überfragt.

Ich habe einige der Versicherungen (Unfall, private Haftpflicht, GKV) bereits...sicher ist es sinnvoll mir Angebote diesbezüglich zu zeigen...aber auch hier Frage ich mich...warum sollte ich bei MLP bzw. über dieses Unternehmen abschließen, wenn ich nicht den Eindruck erweckt habe unzufrieden zu sein? Warum will er mir Angebote unterbreiten, wenn er die Konditionen meiner Versicherungen nicht kennt. Er hat lediglich gefragt wie teuer diese sind.

Lange Rede kurzer Sinn...soll ich jetzt noch schnellst möglich alles abschließen, unabhängig von MLP, weil es Sinn macht? Und soll ich die Finger von MLP lassen, weil sie mich zu einem schnellen evtl in diesem Zeitrahmen etc unnötigen Abschluss drängen?

Versicherung
Falsche Angabe KFZ versicherung?

Falsche Angaben KFZ Versicherung

Guten Abend zusammen,

Wir hoffen auf eure Hilfe zu folgendem Problem.

Meine Frau und ich sind seit 2015 über ein und die selbe Versicherung mit unseren Autos versichert.

Wir haben 2015 über Check 24 eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen für unser damaliges Auto.Versicherung lief über meine Frau die keinen Führerschein besitzt und ich der Haupt Fahrer des Autos bin.Leider war uns damals wohl ein Fehler unterlaufen,das wir wohl Angegeben haben,das meine Frau einen Führerschein hätte.

Als wir unser zweites Auto dort versicherten unter den Namen,hatte meine Frau telefonisch angegeben,das Sie kein Führerschein besitzt.Antwort:Kein Problem,dafür braucht man ja keinen.

Heute wollten wir wieder eine neue EVB Nummer beantragen,das wir unser neues Auto morgen anmelden wollten und meine Frau hatte wieder angegeben,das Sie keinen besitzt.Nun aber,wurde uns die EVB Nummer verweigert,da wir ja 2015 angegeben haben,das Sie einen besitzen würde und das eine falsche Angabe währe und der ganze Vorgang jetzt geprüft werden müsse,da ja keine Versicherung hätte bestehen dürfen.

Nachdem ich fragte,was nun passieren könne,habe ich keine genaue Auskunft bekommen,da er mich in den nächsten Tagen zurückrufen wolle,wenn er alles geprüft hat.Nur so viel,ein bezahlter Schaden,können Sie auch zurückfordern.

Was könnte uns jetzt schlimmstenfalls passieren und wie gehe ich jetzt damit weiter vor,das meine Frau ja schon telefonisch angegeben hatte,keinen Führerschein zu besitzen,wo es aber wohl keinerlei Protokolle drüber gibt.

Bitte um Hilfe und Antwort

Versicherung, Versicherungsrecht
Fälschung beweiserheblicher Daten?

Hallo allerseits,

mir wurde vorgeworfen, vor etwa zweieinhalb Jahren eine E-Mail mit falschem Namen versendet zu haben. Das ist auch nicht ganz falsch, jedoch hatte mitnichten eine kriminelle Motivation dahintergesteckt – es lag eher an den Behörden selbst. Ich interessiere mich sehr für Journalismus und betreibe diesen auch gerne in meiner Freizeit, allerdings nicht beruflich.

Daher würde mir bei Nachfragen/Anfragen (schriftlich, via E-Mail) lediglich die Angabe meines richtigen Namens übrig bleiben, was jedoch schon öfters dafür sorgte, dass die Nachrichten aufgrund des „Normalbürger“-Status erst gar nicht beantwortet wurden. Aus diesem Grund hatte ich mich dazu entschlossen, den Namen einer rein fiktiven Nachrichtenagentur („Europe Presse Agence“) zu verwenden - und es hatte auch tatsächlich zu einer höheren Auskunftsbereitschaft seitens deutscher Ministerien und Behörden geführt, nach einer Anfrage an die Berliner Polizei jedoch auch zu einer Strafanzeige.

Und das ganze zwei Jahre später … „Fälschung beweiserheblicher Daten“, lautete die Anklage. Die Folge waren 50 Sozialstunden – und nun auch die Auferlegung der Kosten des Rechtsanwalts.

Doch ist das korrekt? Ich wurde wegen Vorsatzes verurteilt, hatte jedoch nie kriminell handeln wollen - zumal ich zum Zeitpunkt der Tat gerade einmal vierzehn Jahre alt wurde. Zudem sagt die Versicherung, sie wolle aufgrund des Vorwurfs des Vorsatzes nicht bezahlen – für was hat man denn dann eine Versicherung?

PS: Meines Erachtens nach handelt es sich nicht um die besagte Tat - denn es wurde keine Urkunde gefälscht, nicht gegen Urheber- oder Markenrechte verstoßen und auch nicht im Rechtsverkehr (z.B. Versicherung) getäuscht.

betrug, Gesetz, Recht, Versicherung
Ceranfeld in Mietwohnung von Mieterin beschädigt, Austausch durch ein komplett neues Herdset mit mehr Funktionen, wer muss was zahlen?

Hallo zusammen,

ich habe als Mieterin in meiner Mietwohnung das Ceranfeld beschädigt.

Ich habe sofort meine Haftpflichtversicherung am Telefon über den Schaden informiert und habe daraufhin ein Formular ausgefüllt und zu der Versicherung geschickt und auch dem Vermieter Bescheid gegeben.

Wir sind davon ausgegangen, dass meine Versicherung den Schaden bezahlt.

Dann kam eine Antwort von der Versicherung, in der Stand, dass Elektrogeräte nicht mit abgedeckt sind und auch Glasschäden nur übernommen werden, wenn man sich nicht zusätzlich durch eine Hausratsversicherung versichern kann.

Dann habe ich versucht den Schaden bei meiner Hausratsversicherung zu melden, doch leider habe ich dort keine Glasversicherung inkludiert, sodass die Versicherung auch gesagt hat, dass der Schaden nicht übernommen wird.

Der Vermieter hat in all der Zeit schon ein Herdset bei einem Möbelmarkt bestellt, da ein einzelner Austausch von dem Ceranfeld wohl teurer oder nicht möglich sein soll und somit nur ein neues Herdset in Frage kommt.

Das Herdset an sich hat viel mehr Funktionen als mein altes Herdset. Beispielsweise zusätzlich Umluft usw. wohingegen mein altes Herdset nur Licht und Unter-/Oberhitze hat.

Der Vermieter hat gesagt, ich muss alles zahlen...also Preis des neuen Herdsets, Transport, Anschluss und Entsorgung des Altgeräts durch den Elektriker.

Was ist denn jetzt richtig? Was muss ich wirklich zahlen?

Ich habe nur gelesen, dass man nur den Zeitwert des Ceranfeldes bezahlen muss.

Stimmt das?

Für Donnerstag ist erstmal der Transport angedacht, wobei der Vermieter sich beteiligt mit seinem Kombi. Und das Hochtragen durch das Treppenhaus in den zweiten Stock übernehmen zwei Helfer, die ich mir besorgt habe.

Der Vermieter meinte auch, dass ich das ersetzen muss und dass das Herdset mir dann auch nach Auszug nicht gehört. Was stimmt denn dahingehend?

Danke für eure Hilfe und das Durchlesen dieses Beitrags.

Lieben Gruß

Mietrecht, Recht, Versicherung, Schaden
Werkstatt hat das Auot repariert und mir übergeben aber keine Rechnung?

Ich hab einen Unfall gehabt an dem ich nicht schuld war (rechts vor links) ist mir halt in die Seite gefahren. Gegner Versicherung kontaktiert, haben auch gleich ein Termin bei der Werkstatt gemacht die sich den Schaden angesehen haben. 6 Wochen später würde der Wagen dann abgeholt und nach 16 Tagen repariert wieder zurück gebracht.

Bis hierher alles schön und gut.

Jetzt warte ich auf die Rechnung und was genau alles gemacht wurde.

1 Woche nach erhalt des Autos rief die Versicherung an wegen der Rechung und der Ausfallzahlung für die 16 Tage und wollte wissen wir lange es noch dauert.

Da erzählt mir die Versicherung die haben von der Werkstatt noch keine Rechnung erhalten. Auf nachfrage wie das sein kann wollte man nachfragen und sich nochmal bei mir melden. Darufhin rief mich die Innovation Group an über die die Versichrung und die Werkstatt alles abwickeln und teilen mir mit ich soll noch bis zum Ende des Monats warten dann würde die Werkstatt (würde wohl alle Rechnung immer erst am Ende des Monats verschicken) die Rechnung an die Versicherung schicken und wohl auch an mich dann müsste ich wieder warten bis alles geprüft sein und dann irgendwann würde ich mein Geld bekommen oder auch nicht.

Find das alles sehr schwammig was der eine dem anderen erzählt und bin mir nicht sicher ob diese verfahrensweise überhaupt rechtens ist.

11.03 Unfall

15.03 Werstatt schaut sich das auto an und macht ein Termin für die Reparatur

24.04 Auto zur Werkstatt

10.05 Auto zurück bekommen von der Werkstatt (repariert)

31.05 Rechnung geht dann erst an die Versicherung

??.?? Bekomme mein Geld für Ausfall meines Autos (16 Tage)

ist das so erlaubt? oder werd ich hier verarscht und muss mal auf den Tisch hauen?

Recht, Versicherung

Meistgelesene Fragen zum Thema Versicherung