Meine Eltern sperren mich ein was soll ich tun?

Also es ist alles eine lange Geschichte (ich bin 17) meine Eltern waren seit dem Anfang ein wenig gegen meinen freund und mit der Zeit behauten dass er an einer schlimmer Gruppe Sekte angehörig was aber 100% nicht stimmt öfters haben sie ihn beleidigt und wollten dass ich mich von ihm trenne weil ich mich seit unserer Beziehung veränderte ich verstehe sie machen sich sorgen aber ihm die ganze Zeit Vorwürfe zu machen ist garnicht okay. In Unserer Beziehung zwischen meinem Freund und mir kommen manchmal Streitereien vor und meine Eltern durchsuchten of mein Handy und dass aber gegen meinen Willen um etwas zu finden dann sahen sie wie er mich beleidigt hatte und dazu noch haben sie alles fotografiert (Bilder,Nachrichten)

Wir sind seit 7 Monate zusammen und kennen uns familiär seit etwa 4-5 Monaten

jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem letzten Samstag haben meine Eltern wieder mein handy durchsucht ohne gegen mein Willen und wollten ein Gespräch mit mir sie hörten nicht au zu sagen dass ich ihn verlassen muss und dass er nicht gut für mich ist sie achteten in diesem moment nur auf das schlechte aber vergasen dass er mich immer Komplimente schrieb und sich immer um mich kümmert dass ich bete, viel esse, sport treibe, viel wasser trink und mich in der schule verbessere. Die Diskussion fing am Morgen an und hörte bis am Abend nicht auf ich musste mir dauernd anhören wie sie laut reden fast schreien und ich kann das nicht ich konnte es nicht ertragen deshalb als es mir zu viel wurde rief ich meinen freund und er holte mich ab ich bin abgehauen wir fuhren zu ihm wir wussten nicht was machen deshalb gingen wir zur seiner Wohnung wo er noch mit seiner Familie lebt und ich blieb dort für eine weile bis meine Eltern ankamen meine Eltern haben seine Eltern vor diesem Tag angerufen zum Kaffee trinken und reden in einem kleinen Restaurant sie nahmen aber lang den Anruf nicht an und beim 3oder4 mal hat sein Vater angenommen und sagte er kann nicht wegen seinem herz

und als meine Eltern ankamen sagte sein Vater kommt rein zum reden und mein Vater nein ich habe nichts zu besprechen dann wurden beide bisschen laut und sein Vater wurde handgreiflich es war alles zu viel und ja dann sind wir geflohen und fuhren nach Hause seit dem darf ich nicht mehr zur schule mein Vater nimmt die Schlüssel zur Arbeit und oder meine Schwester hat sie versteckt und meinen persönlichen Schlüssel haben sie weggenommen ich wurde gezwungen meinen Freund überall zu entfernen ich darf nicht alleine raus gehen sie stürmen immer in mein Zimmer und fragen wem ich schreibe versuchen immer noch in mein handy zu kommen und schreien mich an wenn ich sage dass ich ihn liebe. Gestern war die Polizei da mein freund hat ihnen gesagt dass ich eingesperrt werde und gegen meinen Willen nicht zur Schule gebracht werde sie kamen und jetzt am nächsten Tag bin ich wieder eingesperrt ich darf nicht zur schule weil mein freund dort ist und alleine raus darf ich auch nicht ich verliere mein Verstand weil ich nicht weiss was ich machen soll mein freund sagt mir ruf die Polizei und sag ihnen selber dass du eingesperrt wirst und dass du weg willst. Ich will raus ich will weg aber ich habe Angst dass ist meine Familie und ich habe angst ich will nicht eingesperrt sein ich will zur schule gehen dürfen ich will alleine raus können ich ertrag es nicht mehr meine Knochen schmerzen weil ich den ganzen Tag seit einer Woche nur im Bett liege und gar nichts mache mein Herz pulsiert ich bin so gestresst ich weiss nicht wie ich handeln soll ich fühl mich als wär ich am ertrinken

was soll ich machen?

Hilfe, Jugendamt, Recht
Strafbar Chat Erwachsener mit Minderjährigen (14 Jahre)?

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem. Ich beantworte seit ein paar Jahren gerne Fragen auf einer anderen Plattform (Gutefrage). Bisher hatte ich damit auch noch nie Probleme gehabt.

Neulich habe ich die Frage einem anderen User beantwortet, da ein paar Rückfragen kamen, nutzten wir die Nachrichtenfunktion, über die wir etwas geschrieben haben. Die Person war laut eigenen Angaben 14 Jahre alt. Daher sah ich eigentlich auch kein Problem. Allerdings drang er recht schnell mit persönlichen Fragen zu Sexualität. Die ich ihm auch beantwortet hab, was ich im Nachhinein bereut habe.

Plötzlich schrieb seine Mutter??! Das ich angeblich ein Pädophiler wäre und Sie zur Polizei gehen wollte, außer ich würde ihr 100€ zahlen. Darauf hab ich den User geblockt, ignoriert und gemeldet.

Meine Frage, ist es tatsächlich strafbar mit einem 14 jährigen zu schreiben? Werden da einem gleich böse Absichten unterstellt? Oder war das eher ein Lockvogel und ein Gauner- Erpressungsversuch?

Ganz wichtig, in dem Gespräch hab ich weder nach Treffen, Sex oder sonst was in die Richtung gefragt. War nur smalltalk ohne böse Absichten. Allerdings hab ich ihm eine intime Frage beantwortet.

Muss ich da strafrechtliche Konsequenzen befürchten?

Falls ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

betrug, Gesetz, Hilfe, Recht, Strafrecht, Betrugsfall, Minderjährig, strafbar, Legal oder nicht
Schufa?

Moin moin, so langsam bin ich so ziemlich verzweifelt und brauche einfach mal rath von jemanden der Ahnung hat unzwar ich bin Justin 21 Jahre alt wohne seit 2019 nicht mehr in meinen Elternhaus weil alles nicht mehr so lief wie es sollte aber das ist eine andere Geschichte ich war vor ca. 4 Wochen bei der Bank da ich einen Kredit wollte für ein neues Auto da meins kaputt ist nun denn ich durfte erfahren das ich einen Eintrag in der schufa von einem Inkasso habe wegen einer nicht erledigten Zahlung ich wusste von nichts aber meine Vermutung lag bei meinen Vater und dies hat sich dann auch raus gestellt es ist die alte Adresse vom Elternhaus und seine Email Adresse mit der das abgewickelt wurde ich habe das Inkasso Unternehmen gefragt was ich tun soll denn mein Vater ist seit letzten Jahr verstorben weil er sich tot gesoffen hat und sie meinten halt eine Anzeige um die Zahlungen zu umgehen würde nichts bringen nun mein Vater und meine Mutter waren zwar verheiratet aber dennoch getrennt und ich möchte damit jetzt auch nicht meine Mutter belasten sollte ich dies zur Anzeige bringen habt ihr Ideen für mich was ich tun könnte bezahlt habe ich es damit es aus der Welt ist aber der Eintrag in der Schufa bleibt wohl mindestens 1 Jahr und das wäre nicht gut weil den Kredit hätte ich schon nötig eventuell gibt es ja Möglichkeiten und ihr habt Ideen :/

Ich danke für alle Antworten!

Bank, Hilfe, Schufa, Schufaeintrag, Schulden, HILFE DRINGEND
Ladendiebstahl aber ladendedektiv meinte es bleibt unter uns. Was nun?

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage. Heute wurde ich von einem Ladendedektiv beim klauen erwischt. Er nahm mich ein ein Raum mit. Ich hatte direkt schon zugegeben dass ich die Sachen in meine Tasche eingesteckt habe. Ich selber möchte sagen, dass ich mich sehr dafür schäme und ich es richtig bereue so eine Tat vollzogen zu haben. Ich fühle mich selber richtig ekelhaft. Jedenfalls war es ein Wert von ca 98€. Ich selber habe in dem Moment erst realisiert was ich da eig getan habe. Habe angefangen dort zu weinen und gezittert habe ich auch wie was weiss ich. Ich bin 20 Jahre alt und das war auch mein 1 Mal.

Jedenfalls als der ladendedektiv alles so mitbekommen hatte meinte er zu mir alles gut. Er hat alle meine Personalien genommen und auf so nen Protokoll geschrieben. Da waren auch andere Mitarbeiter dabei. Dann sagte ich bzw es war eher eine frage aber nicht als frage vormulliert ,,das wird jetzt zur Polizei geschickt" er meinte nein. Die Mitarbeiterin neben ihm meinte warum. Er hatte ihr nicht geantwortet und schaute mich wieder an. Fragte mich dann ob ich alles doch kaufen will. Ich meinte ja klar ich habe das Geld dabei sie können gerne in mein Portemonnaie reinschauen. Er meinte ja alles gut ich hatte es schon vorhin gesehen. Dann hat er noch von allem Bilder gemacht. Die Polizei wurde nicht gerufen oder so. Er hatte auch den Abschnitt für die Polizei der auf diesen Protokoll war ausgefüllt und abgestempelt. Jedenfalls musste ich mich dann kurz setzen weil ich zu stark am zittern war ubd stärker angefangen hatte zu weinen. Er meinte wieder alles gut. Letztenendes ist er mit mir zur Kasse gegangen. Danach sagte er mir noch in einem 4 Augen Gespräch dass es dieses mal unter uns bleiben würde und dass es für dieses mal eine Lehre sein soll. Das alles gut ist und dass ich selber auch kein Wort davon verlieren darf weil er dann auch Probleme bekommen würde. Dann lächelte er mich an. Ich hatte mich zweimal bei ihm bedankt mit einem händeschütteln. Dann ist er gegangen. Danach habe ich die Sachen die ich alle eingepackt hatte auch natürlich bezahlt. Ich konnte normal gehen.

Meine Frage ist:

Wird da jetzt was auf mich zukommen? Ich bereue meine Tat zutiefst. Ich weiss immernoch nicht was in mich gefallen ist, damit ich so eine Tat vollzogen habe. Dennoch habe ich etwas Angst. Denkt ihr ich bekomme tzm eine Anzeige da er ja diesen Teil für die Polizei ausgefüllt und abgestempelt hatte? Der ladendedektiv hat ja den Zettel einfach bei sich eingesteckt und meinte ja dass es dieses mal unter uns bleibt und dass ich auch kein Wort darüber verlieren soll weil er ja auch Probleme bekommen würde. Die Polizei wurde nicht vor Ort geholt. Und auch ein Hausverbot hatte ich nicht bekommen.

Was sagt ihr dazu?

Danke im voraus:)

Gericht, Diebstahl, Hausverbot, Hilfe, Polizei, post, Strafrecht, Anzeige, Konsequenzen, Strafe, Straftat, rechtlich, Anzeige bekommen , Strafe oder nicht
Gewaltbeziehung/ jetzt Ex/ nie richtige Hilfe durch Polizei/ merkwürdige Dinge/ jetzt wieder Angst?

Hallo an alle hier,

ich hatte Gewaltbeziehung, rief auch mehrfach Polizei. Ist soweit dokumentiert. Er redete sich aber immer heraus. Als er z.B.eine Tür eintrat, erzählte er der Polizei, er musste das tun, weil ich mich eingeschlossen hätte und gedroht hätte, mir das Leben zu nehmen. Was frei erfunden war. Statt echter Hilfe wurde ich dann von einem Sozialdienst angeschrieben wegen meiner Suizid-Absichten, was gar nicht half, mich nur mehr verstörte. Seine allgegenwärtige Macht über mich, sebst wenn ich die Polizei rufe. Er wurde auch von anderen Menschen angezeigt, ich bin nicht die einzige.

Ich habe aber null Vertrauen mehr in die Polizei.Und jetzt gibt es neue Vorfälle.

Ich bin jetzt länger getrennt. Es war kein leichter Weg. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um zu dem Menschen zurückzufinden, der ich vor ihm war. Dumm bin ich nicht. Am Anfang, als ich noch nicht ganz so weit in seinen Fängen war, stieß ich zufällig auf etwas, was schon seltsam war. Aus Eigenschutz sicherte ich das als Beweismaterial.

Als ich länger getrennt war und langsam zu mir selbst zurückfand, erstattete ich Anzeige damit. Es sind Straftaten. Die einzigen, die ich noch klar beweisen konnte. Das Verfahren wurde aber eingestellt.

Ich kenne ihn halt auch als rachsüchtig.Ich dürfte bei ihm deswegen auf der Abschussliste stehen.

Aktuelle Vorfälle: vor paar Monaten war etwas extrem Seltsames, auf das ich hier nicht öffentlich eingehen möchte. Ich habe mir dazu Zeugen gesucht. Soweit okay.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Lieferung Amazon bekommen, die ich nicht bestellt habe.War kein Versehen. Ich habe bei Amazon angerufen. Es gibt einen Bestellvorgang dazu. Die Person hat extra meine komplette Lieferadresse eingetippt für die Lieferung.

Soll ich das jetzt vorsichtshalber anzeigen, damit es wenigstens erst mal dokumentiert ist? Ich hab auch schon wieder Angst. Es sitzt doch noch tief. Vielleicht ist auch genau das sein Ziel.

Hilfe, Polizei, Gewalt
Mit 17 Ausziehen, ohne einkommen?

Hey,

Ich bin ungefähr in 2 Monaten mit meine Realschulabschluss auf einer Wirtschafts Berufschule fertig, nicht der Beste Abschluss, aber ja.

Ich habe seit ungefähr 2 Jahre immer wieder das Bedürfnis einfach auszuziehen, der Grund dafür ist einfach, dass es einfach zu viel Streit hier im Haushalt gibt mit meiner Mutter und ich nichtmal meine eigenes Zimmer hier habe.

Mein Zimmer wurde damals vor 3 jahren "eingenommen" von meiner kleinen Schwester, als ich für 1 Jahr lang kein kontakt mit meiner mutter hatte und bei meinen Vater gewohnt habe nachdem es eine sehr großen Streit zwischen uns gab, wie sich herausgestellt hat wollte mein Vater mich nur bei ihm haben für das Kindergeld, das wusste ich natürlich damals mit 14 Jahren nicht.

Nachdem ich wieder mich meiner Mutter vertragen hatte und wieder einzog, hatte ich kein Zimmer mehr, alles war pink und Kinderhaft gemacht, was für mich ja natürlich klar war, jetzt hab ich nur ein bett ein Schrank und ein Fernseher hier in diesem Zimmer und teile es mit meiner Schwester, sie schläft jetzt nicht hier aber ihr Schrank und alle ihre Spielsachen sind hier, der Teppich ist auch alles voll mit Kindersachen, also hab ich auch nicht so viel ruhe, weil sie halt alle ihre Spielsachen hier hat.

Das zum Zimmer, jetzt zu meiner Mutter.

Meine Mutter ist von Person her sehr leicht reizbar und wird sehr schnell aggressiv und hat mich schon über tausende Male sehr doll beleidigt, also wirklich sehr doll und ist dauerhaft provokant und lässt mich bei Diskussionen mit ihr fast nie ausreden, meistens redet sie und dann kommt ein "Du weißt selber nicht was du redest, verpiss dich bitte aus meinen Augen", was heute auch passiert ist, nur dieses Mal habe ich mir das nicht gefallen lassen und wurde sehr lautstark, weil ich mich nicht mehr so behandel lasse und da spielt man natürlich mit den Gedanken hier ausziehen, jedoch weiß ich nicht wie oder wohin,

Kein Kontakt zu meinem Vater, Kein Kontakt zu meiner Oma oder Opa, kein Kontakt zur meiner Tante oder Onkel, also hab ich ansich hier fast niemanden und geld verdienen tu ich leider auch nicht, ich will einfach nur raus aus dieser Wohnung und meine eigene ruhe einfach haben.

Tut mir leid, dass ich hier fast meine halbe biografie geschrieben habe, aber dachte das seie gut damit man etwas Vorwissen hat.

Danke für lesen und alle Antworten die kommen werden

LG

Haushalt, Hilfe, Schule, was tun
Mieterhöhung?

Hallo an alle, ich bin ein Azubi und hätte eine Frage zu meiner Mieterhöhung.

Aber erstmal die Basis Infos. Ich bin am 01.02.2022 in meine Wohnung gezogen ( eine Einzimmer Wohnung 35□m in einem Haus indem auch meine Vermieter Wohnen und noch ein weiterer Mieter)

Anfangs zahlte ich 300€ für die Miete die wurde nach 6 Monaten um 50€ erhöht wegen inflation und den Steigendenenergie Preisen. Womit ich auch absolut kein Problem hatte da die Miete sowiso ein Freundschaftspreis war.

( zudem habe ich für die 6 Monate eine Nachzahlung getätigt von jeweils 50€ pro Monat macht 300€ für die Zeit. Ihre Begründung war wegen den Steigenden Energiepreisen womit ich auch kein Problem hatte wegen der Billigen Miete. Jedoch Habe ich nie Abrechnung etc bekommen. Da es bei meiner Wohnung nicht möglich ist da keine Verbauchszähler vorhanden sind)

Nun ist es so am 1.11 .2022 kam meine Vermieterin zu mir und meinte, da ich in der Zwischenzeit eine Freundin habe, und sie öfter zu Besuch ist und ich dadurch Mehr Stromverbrauche und mehr Wasserverbrauche und die Preise gestiegen sind (Energiekosten, Heizkosten) das meine Miete auf 550 Euro erhöht wird.

Die ich 2 Monate nicht gezahlt habe

( 350€ wurden in diesen 2 Monaten weiter von mir überwiesen) da ich in der Ausbildung bin ich nicht soviel geld habe und meine Miete schon erhöht wurde und ich die Nachzahlung von denn 6 Monaten von 300 euro getätigt habe.

am 1.02.2023 als wir uns im Flur getroffen haben. Kam sie ganz Hysterisch auf mich zu. Das ihr seit 2 Monaten die Mieterhöhung fehlt, deshalb verbietet sie mir ab sofort das meine Freundin mich besuchen darf da es ja ihr Haus ist und ich nur eine Wohnung hier habe. Zudem Tyranisiert sie mich seit dem das ich auziehen soll am Besten. Wenn ihr nicht ab den 1.03.2023 600€ jetzt Monatlich bezahle solange meine Schulden der letzten 2 Monate beglichen sind.

Was ich jetzt auch 2 Monaten gemacht habe damit ich meine Ruhe habe.

Trotzdem würde ich jetzt gerne wissen ob das Rechtens ist und ich was dagegen machen kann?

Eure Hilfe wäre lieb

LG Julien

Hilfe, Miete, Mieterhöhung, Mietrecht, wohnung
Wie werde ich in einem halben Jahr schuldenfrei?
  • Schulden im Betrag von 7.000€, 20jahre alt

so zur Person bin ich eher zurückhaltender bin jedoch sehr sozial mein Beruf ist Frisörin doch in dem Bereich arbeite ich nichtmehr war eigentlich immer am schichteln. Momentan bei ams möchte eine Ausbildung als Tattoowiererin machen da ich sehr gut bin darin doch diese Ausbildung kostet mir auch 7.000€.
somit bin ich in einem Loch. Ich brauche eine Ausbildung die mir 3.000 netto im Monat macht die nicht länger als 6 Monate geht

ich lebe zwar noch daheim doch meine Ausgaben sind durch meine familie soviel das ich mit einem 1.400 Job nicht meine Schulden zahlen kann. Aber ich habe Angst ins Gefängnis zu müssen. was passiert wenn man soviele Schulden hat. Ich habe niemanden zum Reden niemanden.

  • meine Idee war es ein Kredit zunehmen alles zurückzuzahlen somit hätte ich weniger Zinsen
  • Ins Ausland kellnern am Boot oder in die Berge
  • eine Niere zu verkaufen
  • mein stolz zu verkaufen
  • müllfrau

nein wirklich meine Psyche geht dem Ende zu. Ich hatte immer mal vor selbständig zusein. Auszuwandern heiraten. Doch nicht mit Ballast ich brauche eine neue Denkweise bitte um Hilfe

Disclaimer nur wenn es dich juckt: ich bin braun hatte leider fast in jedem Beruf mit rassismus zu kämpfen und da ich hübsch bin- wenn man so sagen darf, habe ich somit auch fast überall mit sexueller Belästigung zu kämpfen gehabt am Arbeitsplatz . Ich würde das niemals zugeben were das hier nicht anonym. Doch das hat mich sehr verstört. Seit 1 Jahr Habe ich nur gelegenheitsjops. Obwohl ich seit dem ich 13 bin arbeite und immer ein Arbeitstier war ein workerholic ich liebte Arbeit ich arbeitete mein ganzes Leben lang durch mit mehreren Jobs. Doch letztes Jahr wurde ich komplett aus der Bahn geworfen ich hatte mehrere Panikattacke die mich dazu brachten zu kündigen. Nach jahrelangem anstauen an traumen. Mehrere Todesfälle eine abtreibung die Schäden hinterließ,mein erstes Mal das nicht gewollt war, rufmord mobbing Ausgrenzung Gewalt Junkies alkoholiker stalker, Familie in Haft seid Jahren wurde betrogen von meinem langjährigen exfreund und mehrere selbstmordversuche, bin auch ich irgendwann mal krank geworden da viele dieser Dinge hintereinander passierten also ließ ich mich gehen und das seit einem Jahr anfangs unfähig zu arbeiten durch angststörungen doch mittlerweile wieder komplett im tackt wieder außer leichte sozial anxiety und bisschen Zuviel Selbstgespräche. Ich habe mich gut selbsttherapiert da ich ganz einfach nicht weiß wie man redet ich habe es nie gelernt mich von meinen Schwächen zu zeigen egal wie arm wir waren der Schein hielt immer standhaft. jeder ist eiskalt so wurde ich auch erzogen doch ich habe vor Jahren angefangen mich abzugrenzen davon etwas besseres zu werden und nun da ich immer helfen wollte bin ich selber in der scheiße. Alles in meinem Leben tat ich alleine lesen elternsprechtage Arzt Termine meine erste Periode mit 9egal was es war ich hab’s geschafft alleine doch Jz brauche ich einen erwachsenen der mir hilft.. bitte

Geld, Hilfe, Schulden
Ist sowas überhaupt zulässig?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 01.02.2023 habe ich einem Anschreiben von 19.10.2022 von FITSTAR erhalten in dem stand das ich noch einem offenen Betrag in Höhe von 148€ bei denen habe.

Hier wird das aber interessant : ich habe mit denen keinen Vertrag abgeschlossen , habe davon gar nichts , keiner Kopie des angeblichen Vertrag, keinen Bestätigung, Mahnungen, nicht mal Werbung habe ich niemals und immer noch nicht erhalten . Ich habe auch denen die Dienstleistungen niemals benutzt, nicht mal für einer kostenlosen Probetraining . An die Frage nach dem angeblichen Vertrag haben die mir einen vorgelegt in dem 99% meiner Persönlichen Daten falsch sind , nur meiner Name hat davon gestimmt sonst gar nichts . Das habe ich denen mehrmals durch meinem Ausweis auch bewiesen.
Der angeblichen Vertrag würde am 22.07.2020 abgeschlossen - aber nicht von mir selbst .
Habe bis zu den 01.02.2023 gar keinem Anschreiben/ Mahnung/ Zahlungserinnerung / Vertragsverlängerung oder sonst irgntwas von denen erhalten .

An die Fragen :

Tag das angeblichen Probetraining

- Dauer das Probetraining

-Rückmeldung ( Positives oder Negatives ) des Kunde nach der Probetraining

-Bankkonto zur Zahlung der Angeblichen vorliegendes Vertrag

-Jeder einzelnen Mahnung in die Letzten 2,5-3 Jahren die an der Kunde rausgeschickt geworden ist und wohin dieses hin geschickt worden sind 

-Auskunft meiner Persönlichen Daten 

- Weiteren Fragen wie : warum würde ich nicht von Ihre Mandantin innerhalb 2,5-3 Jahren kontaktiert um mich darauf Aufmerksam zu machen das da noch Entstehenden Kosten vorliegen  

- Warum ich einer Schreiben von 19.10.2022 erst am 01.02.2023 erhalten habe ( Exakt 11 Kalenderwochen später !!!)

gab es absolut keinen Antwort von der Seite des Unternehmens.

Direkt nachdem ich das Anschreiben am 01.02.2023 erhalten habe ich mich an der Verbraucherzentrale Bayern gewendet und mit denen meinem Fall durchgegangen, die haben vorgeschlagen denen einen Anschreiben zu schicken mit 14 Tägigen Frist zwecks Auskunft meiner Daten , der Frist ist seit 26.02.2023 eigentlich durch , die möchten aber trotz dessen weiter machen .

Die frage wäre : hat das Fitnessstudio das Recht dazu von mir Geld anzufordern nach fast 3 Jahren ohne gar keinem Meldung/ Mahnung /Vertragsverlängerung oder sonst irgntwas und absolut gar keiner Nutzung die Dienstleistungen die sie zum anbieten haben ?
Bzw. Wie könnte ich am einfachsten dieser Scharade von Situation abklären ?

Vielen Herzlichen Dank

Fragen, Hilfe, Rechte, Rechtsanwalt, Vertragsrecht, HILFERUF
Moped gekauft von Privat. Habe ich Rückgaberecht?

Hallo an alle,

Ich bräuchte etwas Unterstützung.
Und zwar habe ich mir ein gebrauchtes Moped über E-Bay Kleinanzeigen gekauft und bin ca. 400km eine Strecke gefahren um es abzuholen. Im Angebot war von einer Laufleistung von 33km die Rede und der einzige Mangel ein nicht funktionierender E-Starter aufgrund von schwacher Batterieleistung.

Habe es vor Ort besichtigt und kurz Probe gefahren. Ich als absoluter Motorradlaie hatte noch einen Freund mit um etwas zu schauen. Natürlich war es gebraucht und im Bereich des Motors und Unterbodens etwas verschmutzt. Der Verkäufer offenbarte mir vor Ort einen teilweise abgebrochenen rechten Bremshebel aber erwähnte keinen Unfallschaden.

Nach ca. 70km die ich gefahren bin stellten sich folgende Mängel heraus, welche weder vorher schriftlich, noch bei Abholung mündlich erwähnt wurden.

Der Kickstarter wurde notdürftig / unsachgemäß geschweißt, wodurch ich bei Brechen der Schweißnaht Verletzungen, sowie Schäden an Schuhen und Hose erlitten habe.

Die Aufhängung des Endschalldämpfers am Rahmen wurde nachträglich unsachgemäß angeschweißt, was dazu führte, dass die Schweißnaht gebrochen ist und der Endschalldämpfer lose und undicht ist.

Die Steuereinheit (CDI) war offensichtlich nicht sachgemäß befestigt, so dass diese während der Fahrt aus der Halterung rutschte und dabei ein Kabel vom Stecker abriss. Dieses musste notdürftig repariert werden, da sonst keinerlei Fahreigenschaft des Mopeds gegeben war und dieser Defekt sich im Bereich einer Landstraße außerhalb von Ortschaften ereignete.

Der Motor verliert Öl aus mir unerklärlichen Gründen.

Während der Fahrt machte der Motor sehr ungewöhnliche Geräusche und stellte den Betrieb ein. Ich vermute in diesem Zusammenhang einen Motorschaden.

Ein Ölwechsel bei 100km Laufleistung, wie es vom Verkäufer vorgegeben wurde, habe ich selbstverständlich gemacht.

Ich bin das Moped ca. 280km gesamt gefahren, habe es ordnungsgemäß gefahren/eingefahren, da angeblich nur 33km Laufleistung und den Ölwechsel wie vom Verkäufer vorgegeben gemacht.

Eine Gewährleistung/Garantie wurde im Kaufvertrag ausgeschlossen. Jedoch handelt es sich um versteckte Mängel, eventuell Arglist? Ein Schreiben mit einer Aufforderung zur Nacherfüllung / Nachbesserung hat der Verkäufer erhalten, lehnt diese jedoch ab.

Gibt es da eine realistische Chance, wenn der Verkäufer den Rücktritt vom Kaufvertrag ablehnt oder würde ich Geld beim Anwalt verbrennen?

Geld, Hilfe, Kaufrecht, Kaufvertrag, Motorrad, Recht, Rücktritt

Meistgelesene Fragen zum Thema Hilfe