Mein Vater schlägt mich, darf ich als Selbstverteidigung zurückschlagen?

Ich,Mädchen,14 Jahre

Mein Vater,45 sehr stark,sportlich,mir körperlich überlegen

Er zeigte schon immer er ein sehr aggressives Verhalten auf.Schon als ich klein war regte er sich über Kleinigkeiten auf und hat mich auch als ich kleiner war schon geschlagen und angeschrien.Zb bei schlechten Noten.Meine Eltern hatten dann sehr oft Streit,was sie immer noch haben, aber streiten auch oft so wegen anderen Dingen,die nichts damit zu tun haben. 

Er hat aber auch gute Seiten,kauft mir vieles,erlaubt mir mich mit Freunden zu treffen. Doch wenn er sauer ist rastet er komplett aus und wird zu einem anderen Menschen. 

Letztens hatte mich geschlagen und zum ersten Mal schlug ich zurück.Ich bin nicht der Typ, der alles mit dich machen lässt und habe wirklich genug.Er tut nach unseren Streiten immer so als wäre nichts passiert und gibt mir die Schuld. 

Heute ist es komplett eskaliert.Es hat geregnet ich lag müde unten und habe vergessen das oben die Fenster offen sind.Als er oben war schrie er dann und warf mir ein Handtuch hin und war sehr wütend.Ich meinte dann er soll rausgehen bevor ich irgendwas mache,weil ich Angst vor ihm habe und in Ruhe sauber machen wollte. Er wurde noch wütender und wischte es selbst auf und schlug mich.Ich schlug zurück und so ging es hin und her. 

Ich hatte mittlerweile Tränen in den Augen,aber bin es gewöhnt.Er schrie dabei,dass er mir all meine Knochen brechen könnte,meine Hände brechen könnte, mich ja ins Kinderheim stecken könnte und ich nicht denken sollte ich sei ihm überlegen.Er schubste mich und ich fiel aufs Bett,doch bevor er mich weiter schlagen konnte trete ich ihn.Er hatte das Handtuch in der Hand,mit dem er das Wasser aufwischte und schlug mich noch damals,aber ich probierte abzuwehren.Am Ende würgte er mich und hielt mich in einer Position,aus der ich mich nicht befreien konnte und fragte was ich jetzt machen will und dass er mich einmal schlagen könnte dann wäre es „aus“. 

Er hat dann losgelassen und schrie das ICH ihn nie wieder schlagen sollte,obwohl er angefangen hat.Als wäre er das Opfer und zeigte dann auf die 2 Kratzer die geschahen,als ich probierte mich zu befreien.Er sagte ich sei krank und aus mir würde nie was werden und er würde mich ins Jugendheim stecken.Ich sagte „mach“weil er sich eh nicht traut.Bevor er mich wieder schlug schrie ich, er solle es nicht wagen oder ich gehe zum Nachbarn und rufe die Polizei.Er sagte ich solle aus seinem Haus und meine Sachen packen.Er würde das aber eh nicht zulassen,also ging ich in mein Zimmer und schloss mich ein.

was soll ich machen, wenn ich zu meiner Mutter gehe, bin ich der Grund warum sie streiten oder sie lassen sich scheiden. Mein Vater ist ein sehr schwieriger Mensch und ich habe bemerkt das dieses Jahre lange Verhalten mir mental nicht gut tut.

meine Mutter leider auch darunter aber wenn sie sich scheiden lässt würden wir wegziehen und das will sie mir nicht antun, obwohl ich schon sagte ich fände es nicht so schlimm.

Gewalt
Modernisierungserhöhung trotz Festmiete u. Nebenkostenpauschale-Vermieter verlangt zukünftig Abrechnung?

In meinem unbefristeten Mietvertrag steht Festmiete 350 Euro zzgl. Nebenkostenpauschale (Heizung,Strom, Wasser, Müll) 100,00 Euro. Bisher war es ein 2-Familienhaus. Mein Mietvertrag besteht sei ca. 9 Monaten. Jetzt ist die Vermieterin gestorben und die Erben sind dabei, das Zweifamilienhaus in ein 3-Parteienhaus umzubauen mit größeren Renovierungen (wie Fassadendämmung, Austausch aller Fenster, neues Dach, neue Heizung)

Kann hier trotz der Festmiete eine Modernisierungserhöhung erfolgen?

Wie sieht es mit den Nebenkosten aus. Es werden jetzt überall Zähler eingebaut.

Muss ich einer Abrechnung überhaupt zustimmen oder kann ich auf die Pauschale bestehen. Bei einem Zweifamilienhaus war nach HKVO auch bei Heizkosten eine Pauschale möglich,sofern es sich um ein Zweifamilienhaus handelt und der Vermieter eine Wohnung bewohnt.

Doch wenn der neue Vermieter den Zustand ändert, wie sieht es dann für mich aus?

Wenn die Heizkosten nach Heizkostenverordnung abgerechnet werden, wiewiel ist dann von der Pauschale als Vorauszahlung anzurechnen.

Eigentlich waren erst 70 Euro Pauschale ausgemacht, aber weil die Heizung im Bad eine Fußbodenheizung hat, hatte ich mich bereit erklärt, 30 Euro mehr als Pauschale zu zahlen.

Im Vertrag ist sonst nichts über Nebenkosten vereinbart, auch nicht was den Wohnungsstrom angeht. Dieser wurde bisher von der Vermieterin gezahlt, weil es nur einen Stromzähler gibt. Im Mietvertrag steht sonst nichts über Strom. Wenn auch hier jetzt neue Zähler installiert werden, muss ich mich dann selbst anmelden und das dann auch zusätzlich zahlen?

Danke für Eure Einschätzung.

Mietrecht, vermieter
Schmutzige Wohnung gemietet. Wer und wie gründlich muss gereinigt werden?

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich habe eine Wohnung gemietet und den Mietvertrag unterschrieben. Der Mietbeginn ist am 16.06 im Mietvertrag angegeben. Die Übergabe der Wohnung hat am 18.06. stattgefunden. Der Vormieter ist ausgezogen und hat die Wohnung im dreckigen Zustand hinterlassen. Der hat gar nichts geputzt. Die Abflüsse im Waschbecken und in der Duschkabine waren verstopft. Ich habe selber mit meinem Rohrreiniger versucht die Rohre zu reinigen. In der Duschkabine hat es geklappt. Im Waschbecken nicht. Im Mietvertrag ist eine besenreine Übergabe vereinbart. Der Teppichboden im Zimmer ist sehr dreckig mit großen Flecken überall. Der Vormieter hat nicht gesaugt. Der Polsterstuhl ist auch dreckig und mit Flecken verdreckt. Auf dem Stuhl kann ich nicht sitzen.

Der Vermieter hat eine Grundreinigung veranlasst. Der Teppichboden mit großen Flecken wurde nur gesaugt sowie der Polsterstuhl. Ich will dass der Teppichboden und der Polsterstuhl nass mit einem Teppichreinigungsgerät gereinigt werden.

Meine Frage, muss der Vermieter den Teppichboden und den Polsterstuhl nass mit einem Teppichreinigungsgerät reinigen? Oder soll ich das machen?

Welche Rechte stehen mir zu? Nach der Übergabe am 18.06 konnte ich in die dreckige Wohnung noch nicht einziehen. Die Grundreinigung wurde nur am 25.06 durchgeführt. Am 29.06 muss der Abfluss im Waschbecken gereinigt und das Bettgestell repariert werden.

Der Vermieter hat mitgeteilt, dass die Reinigungskosten dem Vormieter in Rechnung gestellt werden.

Muss ich die halbe Miete für Juni vom 16.06 zahlen, obwohl die Wohnung bei Übergabe dreckig war und immer noch nicht ganz sauber ist.

Vielen Dank im Voraus!

Mietrecht, wohnung
Mir ist aufgefallen, dass ich das Arbeitszimmer falsch berechnet habe. Was soll ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe im Mai 2021 den Steuerbescheid 2020 mit einer Rückzahlung (Grund: Kurzarbeit) erhalten. In diesem Steuerbescheid wurde mein häusliches Arbeitszimmer ohne Nachweise anerkannt.

Ich habe meiner Freundin (Lehrerin), mit der ich zusammen wohne, ebenfalls bei der Erstellung der Steuererklärung geholfen und habe bei der Anrechnung des Arbeitszimmers einen (inhaltlichen) Fehler gemacht. Ich habe diesen nicht anteilig an die tatsächlich gezahlte Miete berechnet, die wir zu gleichen Teilen gemeinsam tragen, sondern so, als hätten wie beiden jeweils ein eigenes Arbeitszimmer in der Wohnung. Diese falsche Berechnung ist mir erst aufgefallen, als das Finanzamt von meiner Freundin einen Nachweis über die Nutzung des Arbeitszimmers verlangte. Jetzt habe ich etwas Panik.

Da die Anerkennung des Arbeitszimmers in meinem Fall den tatsächlich verursachten Kosten des Arbeitszimmers für 2020 entspricht (eigentlich sogar etwas zu meinem Nachteil), wollte ich fragen, ob man die angegeben Kosten in der Einkommenssteuererklärung meiner Freundin einfach korrigieren kann (sprich einfach streichen) oder ob man die Nachweise gegenüber dem Finanzamt nicht erbringt, so dass das Arbeitszimmer einfach nicht anerkannt wird. Zum Zeitpunkt der Abgabe beider Steuererklärungen dachte ich, dass ich korrekte Angaben gemacht habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Steuererklärung, Arbeitszimmer
Geldwäsche durch gestohlene Geldbörse?

Hey ihr lieben,

ich wurde letzte Woche wegen Geldwäsche beschuldigt die ich angeblich von einem N26 Konto betrieben habe. Da mein Termin bei der Polizei diese Woche ist, und ich keinen Plan habe wozu es gekommen ist würde ich gerne mal euch fragen.

Mir wurde letztes Jahr im Februar mein Portemonnaie geklaut und habe es dann 2 Tage später in meinen Briefkasten gefunden. Geld war natürlich nicht mehr drinne, was mir egal war nur sollte man das dann nicht eigentlich bei der Polizei abgeben und nicht direkt zu meiner Adresse fahren? Naja egal.

War schon etwas komisch ich habs dann aber auch wieder vergessen. Ich war dann knapp für 5 Monate weg, habe ein Auslandspraktikum gemacht, habe mir bei meiner Rückreise Corona eingefangen hatte dann noch einige Klausuren zu schreiben und so was das Jahr 2020 auch schon um.

Jetzt werde ich angeblich am 15.03.2021,

also ein ganzes Jahr später für Geldwäsche beschuldigt auf einem Konto auf dem ich nie einen Account erstellt hatte. Weder hatte ich mal Geld auf so ein Konto überwiesen oder ähnliches.

Ich wohne auch schon seit Monaten nicht mehr auf der angeblich angebenen Adresse da ich direkt nach meinem Studium zurück zu meinen Eltern gezogen bin.

Kann es sein, dass die Person, die jetzt damals mein Portemonnaie gestohlen hat, in MEINEM NAMEN, Beträge an andere Konten überwiesen hat und Umgekehrt ohne das ich irgendwas davon weiß?

Ich hatte wirklich noch nie was mit der Polizei zu tun und bin mega verzweifelt und hab extrem Angst.

Würde mich über jede Rückmeldung freuen!

Bank, Geldwaesche
Riesen Nachbarbau , passt nicht ins Wohngebiet und nimmt uns im Winter 3 Monate Sonne?

Hallo,

Wir haben vor ein paar Jahren gebaut. Unser Grundstück ist länglich, Einfahrt im Westen.

Neubau kommt im Süden hin.

Da die Grundstücke alle mehr länglich wie breit sind und die Ausrichtung in der Regel nach Süden und Westen ist, war das für uns das kein Problem.

Wir haben unser Haus von der Strasse im Westen 11 Meter nach 'hinten' gesetzt. (5 Meter sind unüberbaubar) damit wir einen Süd-/Westgarten/terrasse haben. An der Nordseite haben wir die Garage gesetzt. Abstand hier 5 Meter zur Strasse.

So haben es alle gehalten in der Siedlung.

Nun kommt der Neubau. Diese stellen das Gebäude ebenfalls nach 5 Meter auf, jedoch über die komplette Breite des Grundstücks.

Im Süden sind es 2,5 m Grenzabstand, dann kommen 19 Meter Haus mit Doppelgarage integriert, und dann 1 Meter bis zu unserer Grenze. (Grenzgarage) ca. 370qm Wohnfläche. Firsthöhe fast 9 Meter. Ihre Terrasse und ihr Leben wird sich im Osten abspielen. Sie haben keine andere Möglichkeit da Westen und Süden ja mit dem Haus zugebaut ist.

Die Gemeinde hat dem Bau zugesagt. Ihrer Meinung passt das Haus in die Siedlung und ist angeglichen. Und das ist nicht der Fall. Egal wen wir Fragen, sie können es alle nicht glauben.

Baugenehmigung ist ebenfalls durch. Für uns unfassbar aber lt. Baubeschreibung haben sie sich an alles gehalten, eben bis zum max. Ausgereizt.

Daher ist mir bewusst, dass ich hier nichts tun kann.

Meine Fragen die mich umtreiben sind:

1. Unser Haus hat große Glastüren, Wir haben mit Sonne im Winter gerechnet die wir nun nicht erhalten werden. Für uns heißt dies dann mehr Heizkosten, mehr Stromkosten (da dunkel am Tag, da keine Sonne)

2. Die Nachbarn haben sich für die Ostseite entschieden. Also ein bewusster Bau nur mit Morgensonne und etwas Mittagssonne.

Wir aber nicht. Haben wir hier irgendeine Möglichkeit? Schadensersatz?

Winter - Depressionen sind eigentlich schon vorgeschrieben.

Da die Hauslänge bereits 6 Meter vor unserem Haus anfängt und mit unserem Haus endet, existiert unser Haus sozusagen nicht mehr für die Südsonne im Winter.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

PS: Und bitte keine böse Kommentare.

Mir ist klar, dass jeder Bauen darf wie es im Bebauungsplan steht.

Aber dieser Bau ist wie ein Schlag ins Gesicht. Und wenn er steht wird dieser Schlag jeden Tag erneut erfolgen .

Nachbarschaft, Recht
Massa Haus Vertrag Kündigung? wie lange gilt?

Hallo alle,

Wir haben mit Massahaus einen Vertrag unterzeichnet, dass der Vertrag im Hinterhof meines Hauses gekündigt wird, wenn wir die Finanzierung nicht bekommen.

Die Dame im Massahaus war sehr freundlich und es war nur eine 15-minütige Besprechung. Sie war von Anfang an dabei, einen Vertrag zu unterschreiben und wir dachten nie, dass etwas faul ist.

Wir haben es unterschrieben, da es bei der Bank benötigt wurde, um eine Finanzierung zu starten.

wir waren naiv und bei der Unterzeichnung habe ich sogar erwähnt, was passiert, wenn wir die Finanzierung nicht bekommen, sie sagte, kein Problem und wenn wir kein Geld bekommen, bauen wir nicht.

es war Ende November 2020 und nun sind schon 6 Monate vergangen.

letzten Monat hat sie sogar vorgeschlagen, dass wir das Grundstück verkaufen wollen, dann können wir sie kontaktieren (vor 2 Monaten). Und wir sagten, ja, das werden wir und lasst uns warten, bis Corona weg ist. Jetzt ruft sie wieder an und wir haben nicht das Telefon abgenommen, da wir nicht wussten, was wir sagen sollten.

jetzt schickte sie eine whatsapp und fragte nach 'Aktuell stand'. Ich meine, es war schon klar, dass wir die Finanzierung nicht bekommen und nicht bauen.

dann habe ich gerade Nachrichten über Massa gegoogelt und bin überrascht und entsetzt, dass sie uns vielleicht eine 10%ige Zahlung als Strafe schickt.

Ich weiß nicht was ich machen soll..hat jemand die gleiche Erfahrung?

Ich will wissen, was ich mit ihr reden soll, damit sie mir den Rücken freihält..Ich meine, sie ist so aufdringlich und versteht nicht, dass die Finanzierung abgelehnt wird und sie kein Geld zum Bauen haben..

wir haben uns zwischenzeitlich sogar entschieden, mit niemandem zu bauen..und das Grundstück in den nächsten 5-10 Jahren zu verkaufen! Bitte teilen Sie Ihre Ansichten..

Vielen Dank 

Kündigung
Wer kann mir helfen in Sachen EOS Inkasso?

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe jemand kennt dass Problem und hoffe daher auf zahlreiche Hilfsangebote. Ich erkläre folgendes Problem :

Im Jahre 2011 habe ich bei Telekom einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und habe ohne Unterbrechung bezahlt. Also von 2011 bis 2013! Ich habe meine Kontoauszüge durchsucht und bin auf dem Betrag von sage und schreibe auf exakt 3.150,00€ gekommen. Telekom hat über Monate höhere Rechnungen verschickt, zum Teil habe ich im selben Monat 2 hohe Rechnungen erhalten. Heute weiß ich dass es sich um Drittanbieter handelt. Zum damaligen Zeitpunkt war mir von Drittanbieter nichts bekannt und wurde darüber nicht informiert. Ich habe auch keine Rechnung ausgelassen. Als ich im Shop der Telekom Deutschland war und im Jahr 2013 die letzte Rechnung bezahlt habe, habe ich von der Telekom Deutschland nichts mehr gehört. 2014 habe ich jedoch Brief von EOS Inkasso aus Hamburg bekommen mit einer absurde Rechnung von 1.900€. Diese Summe wurde durch diverse Situationen an die Schufa abgegeben. Als ich die Schufa darüber informiert habe dass es sich um eine ungerechtfertigter Forderung handelt, dann wurde der Schufa eintrag gelöscht. Ich habe daraufhin Strafanzeige gegen EOS Inkasso gestellt, jedoch wurde das Verfahren eingestellt. Heute habe ich eine erneute Strafanzeige gegen die Geschäftsführer der EOS Inkasso erstattet. Ich habe alles unternommen und habe auch Telekom informiert, jedoch habe ich keine Stellungnahme erhalten. Auch EOS Inkasso aus Hamburg zeigt keine Antwort auf meine Fragen. Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen um eine Strafanzeige zu erstatten. Kann mir jemand etwas dazu raten??

Telekom, Inkassounternehmen
Fristlose Kündigung aus meiner Horror-WG?

Hallo, hier meine Frage: vor über einem Monat habe ich fristgerecht meinen zu gleichen Anteilen zwischen 3 Mietern aufgeteilten Mietvertrag gekündigt.
Ich bin dann am 30.5 ausgezogen und mein Nachmieter ist am 1.6 eingezogen. Jetzt weigert sich der neue Mieter, seinen neuen Vertrag abzuschließen und die Kaution für sein Zimmer zu zahlen. Der Ton mir gegenüber ist mehr als frech. Dabei ziehe ich nicht ohne Grund aus. Meine 2 ehemaligen Mitbewohner nehmen sehr viele Drogen und veranstalten auch während der Pandemie riesige Drogenparties. Ich habe 2 Haustiere und die Situation wurde untragbar als morgens immer wieder kleingemachte Pillen auf der Ablage in der Küche zu finden waren.
Das ist für Katzen natürlich extrem gefährlich. Seit einem halben Jahr lebe ich deswegen bei meiner Freundin, wo auch unsere Tiere untergebracht sind. Als ich nicht da war hatte meine Mitbewohnerin in meinem Zimmer mehrmals Sex (ich hab Ihre Unterwäsche dort gefunden), sich einfach an meinen Möbeln bedient und ihren Müll dort abgelagert, sodass als ich da war überall Fruchtfliegen waren.

Anscheinend hat sie jetzt ihre Müllberge im winzigen (1,5x3m) Wohnzimmer abgeladen und dem neuen Mieter erzählt sie seien von mir. Obwohl es nicht meins ist habe ich eingewilligt die Sachen zu entfernen. Nun wird er sehr ausfallend und droht damit die Kaution einzubehalten. Das alles ist mir wirklich zu viel. Da ich bereits einen neuen Mieter reingebracht habe würde ich gerne fristlos kündigen. Gibt es hier irgend eine Möglichkeit, den Vermieter davon zu überzeugen mich früher gehen zu lassen?

Kündigung, Mietrecht, Recht, WG
Condor buchte nicht ab, nun Inkassokosten durch TESCH Inkasso.?

Hallo,

ich hatte im November 2018 Flüge im Wert von über 1000 Euro über die Condor GmbH gebucht. Ein paar Tage später habe ich zusätzlich zu den Flügen ein Entertainmentpaket im Gesamtwert von 31,96 Euro dazu gebucht.

Für beide Buchungen erhielt die Condor GmbH von mir Lastschriftmandate.

Nun habe ich im März diesen Jahres ein Schreiben von TESCH Inkasso erhalten, nach welchem ich 94,36 Euro bezahlen soll. Grund für diese Zahlungsaufforderung ist, dass die Condort GmbH die 31,96 Euro nicht von meinem Konto eingezogen hatte und ich nun die Forderung plus die Inkassokosten zahlen sollte.

Nach erhalten dieses Schreibens, habe ich meine Kontoauszüge überprüft. Die Condor GmbH hatte zum damaligen Zeitpunkt, aus mir unbekannten Gründen, lediglich den Betrag der Flüge abgebucht aber nicht die bereits genannten 31,96 Euro obwohl über diesen Betrag ein seperaten Lastschriftmandat erteilt hatte. Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Mahnung bzw. Zahlungserinnerung der Condor erhalten.

Nun habe ich nach erhalt des Schreibens Widerspruch gegen die Inkassokosten eingelegt. Da die Hauptforderung berechtigt war, habe ich die 31,96 Euro bezahlt.

Trotz mehrer Telefonate und Schriftverkehr (ich habe noch alle Unterlagen betreffend diesen Sachverhalt) besteht dieTESCH Inkasso nun darauf, dass ich trotzdem noch die aufgeworfenen Inkassokosten zu zahlen habe. Wörtlich wurde gesagt, dass es meine Aufgabe gewesen wäre, die Condor daraufhinzuweisen, dass sie nicht bei mir abgebucht hat.

Wenn ich nicht zahlen würde, würde die TESCH Inkasso ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

Ich würde nich über eine Einschätzung sehr freuen.

Inkasso, Inkassounternehmen

Beliebte Themen