Versicherung..Probearbeiten?

Hey,

ich hatte am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer Versicherungsagentur. Die suchen jemanden für das Backoffice (Viel Telefon/Kundenkontakt, Terminplanung, allg. Bürotätigkeiten etc.) in Teil- oder Vollzeit. Ich könnte bzw. sollte dann am besten auch eine Weiterbildung zur Versicherungsfachfrau machen (ging 2 Jahre und dann wäre man innerhalb den 2 Jahren für 13 mal jeweils 1 Woche in Dortmund zum Theorieunterricht). Arbeitszeiten von Mo. bis Do. 8:30-18:00 inkl. 30 Minuten Pause und Fr. bis 12:30. Eigentlich möchte ich keine 40 Stunden mehr arbeiten, weil mir meine Freizeit/Familie halt wichtiger ist und ich es glaube ich auch nicht könnte.So 30-35 Stunden würden auch reichen. Ich habe jetzt erstmal nächste Woche 3 Tage Probearbeiten um mir das mal anzuschauen. Und eine Mitarbeiterin ist da weggegangen, weil ihr das zu stressig wurde.

Was haltet ihr davon?

Ich bin eigentlich eher der ruhigere Typ und mag es gar nicht so gerne zu telefonieren. Man muss dazu sagen, dass das Telefon nur bis 12:30 an ist und nachmittags bearbeiten die andere Vorgänge. Und diese Weiterbildung möchte ich nicht machen, weil man die für die ausgeschriebene Stelle nicht bräuchte. Dem Chef geht es nur darum, dass ich später mehr Aufgaben übernehmen kann z.B. Kundengespräche führen etc. Aber da bin ich überhaupt nicht der Typ für. Gibt es hier welche, die als Quereinsteiger bei einer Versicherung eingestiegen sind?

Und muss man das Probearbeiten anmelden? Bekomme keine Leistungen mehr vom Amt. Würdet ihr euch jetzt noch weiterbewerben oder erst abwarten?

Versicherung, Probearbeiten
Auskunftpflicht Jobcenter wegen Unterhalt?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.

Ich lebe getrennt von meiner Expartnerin. Meine Tochter lebt bei ihr. Ich zahle regelmäßig Unterhalt. Der vorhandene Unterhaltstitel gibt 395 Euro vor. Ich zahle aber 445 Euro. Dazu kommt, daß ich jetzt verheiratet bin. Die Kindesmutter erhält wohl Hartz IV.

Jetzt hat mich das Jobcenter angeschrieben, daß ich mich vollständig offenbaren soll. Verdienstbescheinigung etc. Soweit, so gut. Alles brav ausgefüllt.

Mit welcher Berechtigung arbeitet das Jobcenter, das ich gar von meiner Ehefrau die Verdienstbescheinigungen der letzten 12 Monate einreichen mußte?

Was kann jetzt passieren? Das Jobcenter wird wohl ermitteln, ob ich mehr Unterhalt bezahlen kann. Aber ich bin doch nicht dafür zuständig, die Kindesmutter finanziell zu konsolidieren, nur weil die sich keinen Job sucht. Zudem gibt es einen Titel. Bin ich nun verpflichtet, mehr Unterhalt zu zahlen, wenn es das Jobcenter fordert? Immerhin bekommt meine Tochter 445 Euro Unterhalt + 219 Euro Kindergeld.

Habe ich ein Anrecht beim Jobcenter auf Einsicht der Unterlagen, welche Hartz IV Beträge an die Kindesmutter ausgezahlt werden, damit ich überprüfen kann, wieviel meine Tochter erhält?

Sollte meine Tochter nämlich weniger Hartz IV erhalten als ich schon zahle (Unterhalt +Kindergeld), sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, warum ich dann mehr bezahlen muss.

Auf welcher Rechtsgrundlage geschieht das?

Ich hoffe, es kann jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

Hartz IV, jobcenter, unterhalt
Haften Kinder mit für die Insolvenz ihrer Eltern?

Hallo,

meine Eltern sind nun schon seit etwa einem Jahr getrennt und ich (17 Jahre) lebe bei meinem Vater (selbstständig, durch Corona & Alkoholabhängigkeit jedoch verschuldet). Ich selbst arbeite grade auf 450€-Basis und fange nächstes Jahr meine Ausbildung an. Da inzwischen die monatlichen Kosten für Kredittilgungen immer höher werden & wöchentlich neue Mahnungen reinflattern bin ich ziemlich überzeugt das sich das nicht weiter für ihn Stämmen lässt. Nichtmal Geld für die Kosten ans Finanzamt (wurde Anfang des Jahre gestundet) sind da. Auch er spricht in letzter Zeit viel von Privatinsolvenz & verliert durch Alkohol & seine Schunden immer mehr die Lebensfreude, geht z.B. oft auch garnicht arbeiten.

Das alles bekomme ich hautnah mit und es tut mir sehr leid für ihn. Dennoch sorge ich mich natürlich darum, wie es im Falle einer Privatinsolvenz um mich (bleibe wohl erstmal auch noch hier wohnen) steht. Bin ich mit meinem Einkommen mit haftbar und gebe wie es z.B. bei Kindern von Sozialhilfeempfängern ist einen großen Teil meines Geldes für die Schulden meiner Eltern oder betrifft mich das nicht? Selbstverständlich greife ich ihm da wo es nur geht unter die Arme aber die Frage beschäftigt mich persönlich schon sehr, es geht ja immerhin um mich und meine Zukunft.

Ich bedanke mich vielmals für eure Zeit und entsprechende Ratschläge :).

Liebe Grüße

Insolvenz, Schulden
Ex möchte mich zu mehr Betreuungstagen mit den Kindern zwingen und das Familiengericht einschalten, kann mich das Gericht zu einer 50/50 Einteilung zwingen?

Hallo,

ich bin seit 2017 von meiner Ex geschieden. Wir haben zwei Kinder und ich habe seit der Trennung die Kinder jedes Wochenende und zur Hälfte der Ferienzeit bei mir gehabt. Auch Unterhalt habe regelmäßig und korrekt (der Düsseldorfer Tabelle angepasst) Gezahlt. Darüber hinaus habe ich mich auch an Hobbys, Schulsachen, Klamotten, Essensgeld in der Schule und anderen extra Kosten mitbeteiligt. Auch Betreuungstag unter der Woche weil sie Arbeiten musste, oder weil die Schulen durch corona geschlossen waren, habe ich zum Teil übernommen.

Meine Ex war aber immer noch unzufrieden und hat mir alles mögliche an Vorwürfen an den Kopf geworfen. Es war nie genug und ich war immer schlecht. Ich habe sogar der Familienberatung zugestimmt und wir haben es versucht. Ohne Erfolg, da Sie keinerlei Interesse hatte bei einer Familienberaterin zu sein, die ihr nicht recht gibt. Dementsprechend hatten wir immer unterschiedliche bis sich eine gefunden hat, die meiner Ex gepasst hat und wo sie sich über alle Maßen hinaus über mich beschweren konnte. Auch diese Familienberaterin hat uns dann nichts gebracht und meiner Ex mitgeteilt das mir ihr nicht zu sprechen sei.

Seit zwei Jahren habe ich vor lauter Stress Gesundheitliche Problem bekommen und mit einer Beraterin besprochen die Kinder nur noch jedes zweite Wochenende zu nehmen und keine extra kosten mehr zu zahlen, da es eine extra Belastung für mich ist. Meine Ex ging dementsprechend zum Jugendamt und hat mich als schlechtesten Vater überhaupt bezeichnet Und wollte mehr Unterhalt haben und die Kinder zu mir „abschieben“ wann immer es geht. Ihre Meinung nach alles zum Wohle der Kinder. Sie selbst bezeichne sich als großartige Mutter.

Die Ferienplanung konnte bisher immer nicht zu 50% aufgeteilt werden, da ich durch meine Arbeit nicht so viel Urlaub habe und es gesundheitlich auch nicht mehr hinbekommen. Die ganze Situation zieht sich nun über Jahre und die Frau macht mich nur noch verrückt.

Sie schreibt sich jede einzelnen Tage auf wann die Kinder in den Ferien und am WE bei ihr waren. Und möchte alles aufs Detail aufgeteilt haben. Auch vor den Kindern spricht sie schon schlecht über mich. Die Kinder wiederholen ihre Sätze natürlich. Ich hab eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zu den Kindern.

Meiner Ex ist jedes zweite Wochenende zu wenig und Die Schulferienaufteilung von 25-30 Tagen sind auch zu wenig. Sie fühlt sich in ihre Freiheit eingeschränkt und sie möchte auch das ich mehr Unterhalt zahle, obwohl sie schon knapp 1000€ bekommt plus Kindergeld oben drauf. Sie selbst verdient auch so viel wie ich.

Sie möchte nun die Regelung das wir die Feiertage und Ferientage genau zur Hälfte aufteilen beim Familiengericht einfordern, kann mich das Gericht dazu zwingen die Kinder mehr als Jetzt zu nehmen? Ich lese im Internet immer nur was von Vätern die zum Umgang gezwungen werden, weil sie ihre Kinder gar nicht oder nur Einpaar mal im Jahr sehen.

kennt jemand evtl gute Anwälte für Väter?

kinder, getrennt lebend, Umgangsrecht
Urinkontrolle positiv auf Amphetamine?

Ich sitze seit drei Wochen in der Psychiatrie wegen Drogenkonsum haschisch und crystal Meth.

Ich habe während des Aufenthaltes zweimal gekifft, was wirklich idiotisch war, da ich sofort psychotische Gedanken bekam obwohl ich jeweils nur drei Züge von der Tüte bekommen habe da wir die im Zimmer geteilt hatten. Nun wurde bei der Urinkontrolle aber nicht nur thc festgestellt sondern auch Amphetamine. Ja ich habe gekifft trotzdem habe ich keine Amphetamine zu mir genommen.

Erst dachte ich die wären auf dem Gras mit draufgewesen. Doch jetzt am Samstag habe ich weder gekifft noch sonst irgendetwas genommen hatte eine kleine Psychose mit Zusammenbruch und mein urintest schlug wieder positiv auf Amphetamine an.
Wie kann das sein wenn ich nichts nehme trotzdem positiv getestet werde. Ich habe im Internet recherchiert und gelesen es könnte am Süsstoff liegen, da ich pro Tasse 5 Tabletten einwerfe und mindestens 5 Tassen am Tag davon trinke und meine Kanne Tee auf dem Zimmer enthält auch Süsstoff in fünffacher Ausführung.

Als Medikamente bekomme ich Pregabalin und Morphin neuerdings auch das Benzodiazepines Tavor.

Weder Arzt noch meine Betreuer glauben mir und mir droht sogar der Rausschmiss obwohl ich gerade selbstmordgefährded bin.
Ich habe gelesen das in einigen Entzugskliniken und auch in der JVA Düsseldorf glaube ich war das Süsstoff verboten ist und bereits vom Plan genommen wurde weil zuviele auf Amphetamine getestet wurden.

Meine Frage wie kann ich trotz positiven urintest nachweisen das ich nicht konsumiert habe.

Und hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht und welche Informationen habt ihr darüber das Süsstoff die Werte für Amphetamine positiv ausschlagen lässt?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Drogentest

Beliebte Themen