Was bedeutet "von der Abschlussprüfung ausgeschlossen wegen zu vielen Fehltagen"?

Hallo,

Bin im Moment sehr verzweifelt.

(Kurz zur Info dies ist meine zweite Ausbildung. Habe die erste abgebrochen da meine Firma keinen Ausbilder mehr stellen konnte und ich in dem Betrieb der mich übernommen hat sehr unglücklich war)

Habe mir vor gut einem halben Jahr bei einem Krampfanfall einen Wirbel gebrochen. War dann zunächst 6 Wochen wegen des Bruchs krankgeschrieben. In dieser Zeit wurde ich Depressiv virallem wegen dem Krampfanfall. Mir fiel es lange Zeit sehr schwer überhaupt aus dem Haus zu gehen geschweige denn in die Arbeit zu gehen da ich ständig mit Angstattacken und Depressionen zu kämpfen hatte.

Habe mich dann teilweise von Woche zu Woche Krankschreiben lassen. Als erstes wegen meinem Rücken und dann später wegen meiner Psyche.

So sind dann seit September ca. 100 Fehltage zusammengekommen. Ich habe es zwischendurch mit einer Wiedereingliederung probiert die ich dann aber leider abbrechen musste.

In der Schule und in der Zwischenprüfung war ich immer sehr gut. D.h. eine 1 in der Zwischenprüfung und im zweiten Lehrjahr in den restlichen Fächern auch nur Einser bis auf eine Zwei.

Habe wegen der vielen Fehltage natürlich gegoogelt und versucht mich zu informieren was im schlimmsten Fall mit mir und meiner Ausbildung passieren kann.

Leider ist dies mMg nach sehr undeutlich beschrieben

Es heißt dass ich von der Abschlussprüfung ausgeschlossen werden kann aber es wird nirgends erklärt was das dann im Umkehrschluss heißt. Muss ich meine Ausbildung verlängern oder darf ich meine Ausbildung nicht abschließen ?

Muss ich mich selbst bei der IHK melden und mein Anliegen vortragen oder muss mein Betrieb dies übernehmen ?

Was kann im allerschlimmsten Fall passieren abgesehen davon dass mein Chef mich kündigen könnte. Zum aktuellen Stand meinte er dass dies nicht eintreffen wird da er mich unterstützen möchte. Habe alldings langsam das Gefühl dass er diese Einstellung nicht mehr zu 100% vertritt.

Könnte ich in diesem Fall meine Ausbildung in einem anderen Betrieb zu Ende bringen?

Falls ja werden Betriebe wahrscheinlich nicht gerade auf der suche nach Azubis im 3. Lehrjahr sein die den alten Betrieb wegen zu vielen Fehltagen verlassen musste.

Nur noch kurz am Rande meine Eltern unterstützen mich komplett heißt ich muss nicht befürchten zuhause auszuziehen.

Zu viele Fragen über meine Ausbildung und mein Leben aber zu wenig Antworten.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :)

Lg

Prüfung, Schule und Ausbildung
Was soll ich machen als Schulbegleiter?

Vor ab zu mir ich arbeite seit knapp einem Jahr als Schulbegleiter für zwei Kinder an einer Förderschule (Es handelt sich hierbei um keine Kinder mit Behinderungen sondern um Kinder die Auffälligkeiten im Sozialverhalten zeigen.)

Seit kurzem wird eines meiner Kinder massiv bedroht von mehreren Kindern aus der Klasse und Parallelklasse. Das Kind das ich betreue wurde auch schon so hart geboxt das der Krankenwagen kommen musste. (Er leidet an einem Herzfehler) Es geht nun so weit das dass Kind Angst hat in die Schule zu kommen und ich wöchentlich Anrufe von den Eltern bekomme. Ich muss mittlerweile mit dem Kind auf seinen Bus warten, damit es nicht zu Auseinandersetzungen nach der Schule kommt, was nach meiner Arbeitszeit geschieht, ich komme seit Wochen mind. 30 Minuten später nach Hause dadurch. Mittlerweile ist eines der Kinder (das auch mein Kind bedroht) auch extrem frech mir gegenüber zeigt mir keinerlei Respekt, beleidigt mich und wird hin und wieder auch handgreiflich mir gegenüber (schlägt mir mit der Hand von Hinten auf den Nacken.) Wenn ich das versuche anzusprechen bekomme ich nur Antworten wie "Halt deine Fresse"

Heute ist ein Kind zu mir gekommen (um das ich mich nicht kümmer) und hat sich bei mir beschwert das er von den gleichen Kindern extrem gemobbt wird, beleidigt etc. und ob ich ihm helfen kann. (Das ist ja nicht meine Aufgabe) ich bekomme öfters mit wie extrem er beleidigt wird.

Das Problem ist auch das es an der Schule auch kaum Strafen für die Kinder gibt. Es wird ihnen also schon gezeigt sie können machen was sie wollen passieren wird eh nichts.

z.B. das Kind das mein Kind so hart geboxt hat das der Krankenwagen kommen musste, musste einen Tag zu Hause bleiben und das wars. Danach war alles beim alten, er durfte jeden Ausflug mitmachen etc. Finde ich persönlich schon sehr krass. Bedrohen tut er ihn ja auch weiterhin.

Mittlerweile geht mir die Situation so dermaßen auf die Nerven das ich wirklich ungern noch zur Arbeit gehe und ich überlege zu kündigen.

Schule, Schule und Ausbildung