Verwandte Themen

Küche bestellt, aber Backofen Set im Verzug?

Hallo Leute, die Nerven liegen Blank.

Wir haben Oktober 2022 eine Küche bei Meda Küchen bestellt. Wir waren überrascht das sie uns gesagt haben das es nur 8 Wochen dauert und wir haben auch extra nachgefragt ob die das einhalten können. Das haben sie uns versprochen. Im Vertrag steht es grob, also nicht exakt das sie es in der jenigen KW zu 100% liefern.

Okay, schön und gut statt 8 Wochen dauerte es dann 9 Wochen (Toleranz Bereich), ein Tag vor unserer Lieferung heißt es auf einmal dass das Backofen Set von Neff nicht kommt. Keine weiteren Infos. Wir standen dann dort mit der Küche ohne Herdplatte und Backofen.

Eine Blende war falsch geliefert worden, und eine Schubladen Blende hat ein kleinen Fehler (wird irgendwann ausgetauscht) und auch die Mülltonne unter der Spüle war falsch, hat die Dame wahrscheinlich geplant. Da soll auch noch ersetzt werden.

So, sind jetzt 4 Wochen wieder rum gegangen, und keiner meldet sich von Meda Küchen. Wir haben dann die Woche mehrmals dort angerufen, wann endlich das Backofen Set geliefert wird. Absolut keine Infos. Wir fragen nach Leihgeräten? Ja eines haben sie da aber es gibt noch andere Kunden die vor uns bestellt haben, wir haben das Recht nicht dazu den zu bekommen.

Wir fragen nach Alternativen? Ja wir gucken mal.

Wir kommen uns echt verarscht vor. Nach mehrmaligen telefonieren hat dann unsere Planerin ein anderes Neff Backofen Set gefunden, was ähnlich zu unserem ist, ein Modell das bisschen weniger kann und dadurch bisschen günstiger sein soll.

Dieses Gerät soll wohl lieferbar sein, unsere Schmerzgrenze ist Mitte Februar weil wir dort heiraten. Aber genaues Datum konnte sie uns noch nicht nennen.

Zum Preis sagte sie es sei bisschen günstiger als der andere und sie würden noch bisschen von Preis runter gehen.

Also da ich seit 4 Wochen keine richtige Küche habe, und das dauert bestimmt noch bisschen bis das Set kommt. Esse ich jeden Tag draußen oder bestelle mir was.

Kann man für diese Tage Entschädigung bekommen? Wie viel wäre das?

Kann man rechtlich dagegen vorgehen? Sie haben uns die komplette Küche versprochen.

Fast 10k für eine Küche und so viel Stress

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps. Schönen Tag noch.

Entschädigung, küche