Zweitwohnungssteuer steuerlich absetzbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nur die Zweitwohnungssteuer?

Was Du beschreibst ist eine doppelte Haushaltsführung. Somit die Miete, Zweitwohnungssteuer, also alles was damit zu tun hat.

2

das ist richtig, wobei mir die DHHF bekannt war. Das mit der Zweitwohnungssteuer wusste ich nicht.

0

Wenn die Zweitwohnungsteuer im Zusammenhang mit einer Einkunftsart (beispielsweise Arbeitslohn) steht, ist diese ansetzbar.

nach deinem Kommentar bei einer anderen Frage: ja, die ist absetzbar bei der ESt.

Ferienwohnung Spanien, Erwerbsnebenkosten absetzbar?