Zweitwohnungssteuer für Dauercamper?

1 Antwort

Ein Bekannter musste auch in Bayern 120,--Euro Zweitwohnungssteuer für seinen Wohnwagen zahlen, weil er seinen Wohnwagen länger als ein halbes Jahr nicht bewegt hat, Sowie er erzählt hat, hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof so entschieden

Vollkasko billiger als Teilkasko?

Ein Freund erzählte mir, dass für sein Auto eine Vollkasko-Versicherung billiger wäre als eine Teilkasko-Versicherung. Ich wollte ihn nicht genauer fragen, aber ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Muss Dauercamper Zweitwohnungssteuer zahlen?

Einem Bekannten flatterte jetzt ein Steuerbescheid ins Haus, er soll für seinen Wohnwagen, den er als Dauercamper auf einem Campingplatz stehen hat, Zweitwohnungssteuer bezahlen. Ist das richtig?

...zur Frage

Kann man Zweitwohnungssteuer steuerlich absetzen, wenn Wohnung berufsbedingt nötig?

Wenn eine Stadt Zweitwohnungssteuer verlangt, man in dieser Stadt aber berufsbedingt eine Zweitwohnung angemietet hat, kann man diese Kosten widerum bei doppelter Haushaltsführung mit angeben?

...zur Frage

Zweitwohnsitz aus beruflichen Gründen – muss Zweitwohnungssteuer gezahlt werden?

Muss für eine Zweitwohnung, die aus beruflichen Gründen am Arbeitsort genommen wird, Zweitwohnungssteuer gezahlt werden?

...zur Frage

wie oft im jahr darf das Pflegeheim die miete erhöhen?

Bei meiner Oma wurde das Pflegeheim jetzt das dritte mal in diesem Jahr erhöht. Das Heim wurde im Jahr 2011 kernsaniert und danach ist meine Oma in ein nagelneues Zimmer umgezogen. Doppelzimmer. Danach ging es los, dass ständig erhöht wurde. Jetzt eben wieder um 100 € ohne dass vorher eine Ankündigung darüber erfolgt ist. Ist dies überhaupt zulässig lt. Gesetzgeber. Das Pflegeheim ist in Fürth/Bayern. Wer weiß hier Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?