Zweitwagen nachträglich hochgestuft

1 Antwort

Hallo, die Aussage Ihrer Versicherung dass man "über ein paar Monate beide Fahrzeuge auf SF14 laufen lassen kann" überrascht. In den meisten Bedingungen ist da z.B. von 2 Wochen maximal die Rede. Auf Kulanz gaht das aus meiner Erfahrung auch schon mal 4 Wochen oder so aber nicht "einige Monate". Die Nachberechnung auf SF 2 ist m.E. rechtens. Sie hätten ja Ihr altes Auto auch zwischenzeitlich abmelden können.

Endet eine Kfz-Versicherung automatisch wenn man ein Fahrzeug abmeldet?

Wenn ich bei der Zulassungsstelle ein Auto abmelde, muss ich dann extra noch der Versicherung Bescheid geben oder sehen die das mein Auto nicht mehr zugelassen ist und kündigen damit automatisch?

...zur Frage

Versicherungseinstufung eines zweiten Wagens, ein Privat-PKW (vorhanden), zusätzlich ein PKW gewerblich angemeldet?

Ich bin selbständig als Freiberufler und fahre aktuell einen Privatwagen, da unter 10% berufliche Nutzung. Nun möchte ich zusätzlich einen Dienstwagen anschaffen. Wie wird dieser versichert? Als Zweitwagen? Ob ich dieselben % bekomme, hängt wohl von meiner aktuellen Versicherung ab.

Kann ich den Wagen auch bei einer anderen Gesellschaft versichern oder bin ich verpflichtet, den Neuwagen bei meiner bestehenden Kfz-Versicherung zu versichern?

...zur Frage

Versicherungswechsel bei der überschreibung eines autos auf ein minderjähriges kind möglich?

Ich habe mein auto auf mein minderjähriges kind überschrieben da er einen behindertenausweis hat. Hat auch ohne Probleme funktioniert. In diesem Zusammenhang habe ich gleich die Versicherung gewechselt. Nun habe ich post von meiner alten kfz versicherung erhalten, dass nur eine änderung durchgeführt wurde. Ich bin also weiter kd. bei der alten Versicherung obwohl die neue schon besteht. Wie weiß die alte Versicherung bitte das ich das auto noch fahre obwohl es mur ha eigentlich nicht mehr gehört? Ist es überhaupt mögluch das ein auto bei 2 Versicherungen angemeldet ist?