Zwei Überwegungen auf einem Grundstück , beide führen zu den gleichen Häusern beide sind im GRUNDBUCH EINGEtrageN , kann eine ausser Kraft gesetzt werden?

3 Antworten

Meinst du nicht, dass deine Frage bei einem Anwalt besser aufgehoben ist? Der kann sich vor Ort ein Bild machen und hat (hoffentlich) einschlägig Erfahrung.

ist es für mich zumutbar , daß ich rund um das Gebäude Überwegungen habe, und dadurch stark eingeschränkt bin ?

Die frage scheint ja schon mal jemand beantwortet zu haben, sonst stünde es wohl nicht im Grundbuch?

braaschthoss

Dingliche Rechte zeichnen sich durch die Besonderheit aus, dass sie i. d. R. nur dann geändert, insbesondere im Grundbuch gelöscht werden können, wenn die Berechtigten in öffentlicher Form zustimmen.

Eine schuldrechtl. Änderung könnten auch die derzeitigen Eigentümer formlos erreichen, erreichen über eine gütliche Einigung.

Also: Reden und Kompromiss finden.

Was möchtest Du wissen?