Zwei Sofort Kredit Anfragen genehmigt jedoch mit zu geringem Betrag

2 Antworten

Die beiden Kreditzusagen bzw. -angebote wurden auf der Basis der von Dir gelieferten Zahlen erstellt. Insbesondere wurde hier also als Sicherheit berücksichtigt, daß ein gewisses Einkommen besteht etc. Wenn nun der gewünschte Kredit bei beiden Banken nicht gewährt werden konnte, dann liegt das daran, daß die Sicherheiten nicht für eine höhere Kreditsumme ausreichen.

Unterschreibst Du also nun einen Vertrag mit Bank 1, dann ist die Voraussetzung für das Darlehen bei Bank 2 nicht mehr die gleiche, denn es besteht zum Zeitpunkt eines Vertragsabschlusses mit Bank 2 ja schon eine Verpflichtung bei Bank 1, die in den Selbstauskünften nicht enthalten war. Das kann später ein Kündigungsgrund für das zweite Darlehen sein, jedoch kann auch die Bank 1 ihren Vertrag kündigen, wenn per Schufaauskunft beispielsweise klar wird, daß hier noch ein weiterer Vertrag bei Bank 2 besteht. Mit anderen Worten: diese Vorgehensweise ist absolut nicht empfehlenswert.

Wenn Du 16.000 EUR in 5 Jahren zurückzahlen kannst, dann wären das 3.200 EUR in einem Jahr. Also solltest Du IMHO noch ein knappes Jahr warten oder eine weitere Einnahmequelle (z.B. auch ein Privatdarlehen von den Eltern) auftun, um den Fehlbetrag zu decken. Das ist sauber und verletzt keine Vertragsbedingungen.

Du kannst dir auch einen Privatkredit holen. Inzwischen sind die Platformen wie Smava.de wirklich seriös. Das hat auch letzens eine Studien von irgendeiner Finanzzeitschrift ergeben. Du kannst dich zu dem Thema ja mal ein bisschen einlesen. Aber im Prinzip vergeben da Privatleute Kredite und du kannst deine Konditionen ganz individuell mit denen aushandeln. Das man da irgendwas nicht ins System eingeben kann gibt es somit nicht.

Was möchtest Du wissen?