Zwei Freistellungsauftrag bei einer Bank?

1 Antwort

https://de.scalable.capital/faq:

Um einen Freistellungsauftrag einzurichten oder zu ändern, loggen Sie sich bitte in Ihren persönlichen Kundenbereich auf unserer Website ein und öffnen Sie den Menüpunkt „Profil”. Im Bereich „Steuern” können Sie Ihren Freistellungsauftrag einrichten oder ändern.
Der Freistellungsauftrag gilt auf Bankenebene. Sollten Sie also zum Beispiel bei uns eine Vermögensverwaltung mit Depotführung bei der Baader Bank haben, gilt der dafür eingerichtete Freistellungsauftrag ebenfalls für den Scalable Broker.

Auch im Formularcenter von finanzen.net zero gibt es nur den Freistellungsauftrag für die Baader Bank. Also meiner Meinung nach nicht erforderlich, für beide Depots einen Antrag zu stellen.

Bei letzterer sollte es Dir auch möglich sein, online festzustellen, ob dort bereits ein Freistellungsauftrag gespeichert ist.