Zweckbindung beim Bausparvertrag auch für junge Anleger?

1 Antwort

Ist Bausparer gebunden an bauliche Investition?

Ich hätte noch eine weitere Frage zu einer möglichen Geldanlage oder Sparform. Ist eigentlich ein Bausparvertrag gebunden an eine bauliche Investition? Wenn ich also in einen Bausparer einzahle, muss ich dann nach Zuteilungsreife das angesparte Geld und das Darlehen für einen baulichen Zweck verwenden oder kann ich es auch privat für mich einsetzen und damit den Bausparer jetzt auch nutzen als sonstige Anlage oder Sparform?

...zur Frage

Einen Bausparvertrag mit 25 abschließen, macht das Sinn?

Mich hat heute ein Vetreter der Debeka angerufen, bei denen ich eine Auslandskrankenversicherung habe und wollte mich zu einem Beratungsgespräch für eine Bausparversicherung überreden. Er meinte unter 26 hätte ich noch den Vorteil das angesparte Geld dann nicht nur für bauliche Maßnahmen sondern auch anders zu nutzen. Macht das wirklich Sinn und sollte ich mir das mal genauer angucken oder soll ich da nur abgezockt werden?

...zur Frage

Bausparvertrag für Jugendliche - ist das anzuraten?

Die Schwäbisch Hall setzt ja in ihrer aktuellen Fernsehwerbung unmissverständlich auf junge Leute und versucht den bausparvertrag als hip und cool zu verkaufen. Macht ein Abschluss eines Bausparvertrags in diesem Alter wirklich Sinn?

...zur Frage

Was gilt es bei einem Depotwechsel zu beachten?

Gerne wuerde ich mein Depot bei einer anderen Bank haben, doch bevor ich mich auf die Suche mache, wollte ich einmal fragen, was es zu beachten git? Habt ihr konkrete Empfehlungen welche Banken sich besonders fuer ein Depot eignen uinter Kosten- / Leistungs-Aspekten?

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich möchte gerne nahezu eine Eigentumswohnung kaufen. Allerdings......?

....habe ich keine Eigenkapital. Ich hab ein Festvertrag und verdiene mit der Steuerklasse 3 Ca. 3000 euro. Ich weis nicht wie ich vor gehen soll. Da ich 36 bin und naja ein Bausparvertrag ja oder nein? Oder eher direkt zur Bank und ein Kredit aufnehmen und direkt bezahlen? Da die Zinsen günstig sind. Meine jetzige Miete ist 510 euro meine gesamt Ausgaben mit der Miete liegen bei 1200 euro. Bei Einer Eigentumswohnung fallen natürlich zu meist dad Hausgeld :( oder doch eher Haus kaufen könnt Ihr mir bitte helfen. Für euren Rat und eure Tipps sehr Dankbar . Lieben Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?