Zwangsvollstreckung? Als Alleinerziehende Mama und auch noch Azubi?

2 Antworten

"Die" stürmen keine fremden Wohnungen - es ist nur e i n Vollziehungsbeamter.

Der besucht Dich - fordert Dich zur Zahlung auf - dem kommst Du nicht nach - er schaut sich kurz um - findet nichts pfändbares - erstellt ein Protokoll und geht wieder.

Das geschieht täglich tausende Male.

Ich habe ihnen mehrmals angeboten zu zahlen aber da ich momentan Auszubildende bin kann ich natürlich keine großen Sprünge machen. Die wissen ich will zahlen und das nicht mehr geht haben meine ganzen Unterlagen bekommen und wissen auch das ich zahlen will. Aber die Stelle von der der Auftrag ausgeht ist das einfach zu wenig :( Ich bin keine Schmarotzerin ich möchte verursachte Schulden begleichen

@MamaTochter1990

Schon wieder dieses despektierliche "die".

Man weiss es eben n i c h t !

Deswegen muss es schriftliche festgehalten werden - siehe Protokoll.

@MamaTochter1990

Die Dinge die Du genannt hast sind nicht pfändbar, daher kannst Du dem ganzen beruhigt entgegensehen. Da Du ja zahlungswillig bist, kannst Du bei dem Besuch ja dies erneut anbieten, aber bedenke - ist der Rückzahlungsbetrag zu niedrieg, dann wird durch die Zinsen der zu zshlende Betrag sich weiter vergrößern.

@Snooopy155

ja das ist mir bewusst aber als Azubi mit Kind ist das nicht so leicht neben Miete und Standartrechnungen. Und wenn man nebenbei noch andere Sachen weg bringen möchte. Ich versuche jeden iwie glücklich zu stimmen und aus der Welt zu schaffen. In dem Fall hier geht es nur um gut 3 Monate dann is die letzte Baustelle abbezahlt und könnte dann in diesen Fall wieder gut 150euro dazulegen. Also ginge es hier nicht dauerhaft um einen kleinen Beitrag

@MamaTochter1990

Wenn der Vollziehungsbeamte da war und das Protokoll über fruchtlose Pfändung erstellt ist, hast Du erstmal lange Zeit Luft.

Vorsicht vor Betrügern !!!!

Bist du dir ganz sicher, dass diese Forderung möglich sein kann ?

Hast du schon mal nach dem Absender gegoogelt, über "ERFAHRUNGEN "?

Ja leider ist dies möglich. Und leider auch selbstverschulden. Hatte diese Rechnung nur die letzten Jahre nicht mehr auf dem Schirm. War 2012 Arbeitslos bez Arbeitssuchend wegen da kleinen und hab die Kaution damals von Arbeitsamt ausgelegt bekommen. Diese hätte ich zurückzahlen sollen sobald es mit finanziell besser geht, allerdings war ich sehr lange arbeitslos und hatte es dann vergessen so blöd es klingt. Ich kenne mich nur leider nicht aus und finde online nur Beiträge über Verheiratete Personen wie es da abläuft.

Lebe seit Ende 2018 sogar wegen finanz im Elternhaus wo ich oben mein kleines Reich mit meiner Tochter habe und unten meine Eltern leben damit ich arbeiten kann tagsüber. Habe jetzt auch Angst, dass wenn sie bei mir nix finden was der Fall sein wird , dass sie in die Wohnung meiner Eltern stürmen :( Habe mir auch erst Monate hart den Führerschein erarbeitet wegen Arbeit und auch für die kleine. Wäre mehr als schade wenn das vorerst umsonst war.

@MamaTochter1990

ok, das ist natürlich dumm gelaufen !

Als erstes geh' zur Bank und richte dir ein P Konto ein, damit dir durch die Pfändung nicht das Konto leer geräumt wird, dann bleibt dir zumindest dein monatlich, gesetzlicher Anspruch.

Als AZUBI wird ohnehin nicht viel zu Pfänden sein ( ? )

GOOGLE mal den Begriff

"P-Konto"