Zwangsvollstreckung?


10.01.2022, 12:47

Das Schreiben vom Gerichtsvollzieher kam letzte Woche und er teilte uns mit das er bis 08. Ja.2022 in Urlaub ist. Ich schrieb ihm eine E Mail und die Antwort kam dann gleich heute Morgen, das wir zahlen sollen.Einen Gesprächstermin kann er uns leider nicht geben. Deshalb kommt auch erst heute meine Frage an Sie .


10.01.2022, 12:49

wenn wir zahlen ( Rentner sind wir Beide), wie bekommen wir unser Geld dann wiedser ?

5 Antworten

Wenn Ihr sicher seit, das Ihr keine Schulden bei Klarna habt, dann kann es sich nur um eine Verwechsellung handeln. Also jemand mit gleichem Namen hat dort Schulden.

Das lässt sich leicht klären, mit dem Abgleich von Geburtsdatum und Geburtsort. Das muss dann ja abweichend sein und steht im Titel drin.

Also Gerichtsvollzieher aufforden, das Geburtsdatum im Titel zu nennen. Wenn es nicht zutrifft, kopie von Perso hin senden.

Das kann vorne und hinten nicht stimmen. Wenn tatsächlich ein vollstreckbarer Titel vorliegt, habt ihr vorher jede Menge Post ignoriert.

Lasst die Sache unbedingt unverzüglich von einem Rechtsanwalt überprüfen.

Sicherheitshalber könntest du uns aber mal ein Foto von dem Schreiben hier einstellen, damit wir ungefähr wissen, wo wir aktuell stehen.

Das Schreiben vom GV ist mit Sicherheit nicht das erste Schreiben.

Ihr müsstet vorher bereits so einiges bekommen haben.

Und darauf habt ihr wohl nicht reagiert!?

Jetzt ist alles rechtskräftig und bis auf das Bezahlen könnt ihr NICHTS mehr machen!!!

Dafür ist es nunmehr zu spät.

Wenn es sich anders verhält, ihr vorher NICHTS bekommen habt, dann müsstet ihr euch dazu nochmals äußern!

wenn wir zahlen ( Rentner sind wir Beide), wie bekommen wir unser Geld dann wiedser ?

Warum solltet ihr das wieder bekommen? Ihr habt dann eure Schulden bezahlt. Irgendeinen Grund müsste es für die Forderung ja geben. Das hättet ihr schon deutlich früher klären müssen. Wenn der Gerichtsvollzieher mit der Pfändung beauftragt ist, ist es für eine Klärung zu spät.

haben ...... über einem Gerichtsvollzieher eine Zahlungsaufforderung bekommen.
Was können wir machen ?

Zahlen - denn es scheint ja ein gerichtsverwertbaren Titel zu geben. Also habt ihr es wohl versäumt auf einen Mahnbescheid mit Widerspruch zu reagieren.

Was möchtest Du wissen?