Zwangsversteigerung - was muss ich beachten wenn ich biete?

2 Antworten

Sondereigentum weist darauf hin, dass es sich um eine Eigentumswohnung handelt. Hier sollte man sich vorher informieren, wie die Eigentümergemeinschaft harmoniert und ob von dieser Seite noch Probleme zu erwarten sind.

Per Zwangsversteigerung Immobilien zu erwerben ist mit Risiken behaftet. Meist wird von den Gläubigern mit geboten um den Preis zu treiben. Ein Bekannter wollte mal eine Immobilie erwerben bot am Anfang mit. Zog sich aber zurück als der Preis ins utopische stieg. Eine Woche später hatte er Post von einer Bank, die Ihm die Immobilie anbot. Komisch was? Die Bank hatte offensichtlich seine Daten bekommen und sein Interesse beobachtet. Niemand wusste von seinem Interesse an der Immobilie, außer den Anwesenden bei der Versteigerung.

Im Ausland krankenversichert – was muss ich beim Arztbesuch in Deutschland beachten?

Wenn ich auf Grund meiner Beschäftigung in Frankreich im Ausland krankenversichert bin, was gilt es dann zu beachten, wenn ich in Deutschland weiterhin zu meinem Hausarzt gehe?

...zur Frage

Wer hilft bzw. steht zur Seite, wenn man Haus im Rahmen der Zwangsversteigerung erwerben will?

Meine Schwester möchte ein Haus erwerben, das in der Zwangsversteigerung ist. Im Internet findet man immer mehr Firmen, die da angeblich Begleithilfe anbieten. Ist dies notwendig, was sollte man beachten oder an wen sich wenden, wenn man Haus erwerben will, das zwangsversteigert wird!

...zur Frage

Was sollte man beachten bevor man eine Bürgschaft unterschreibt?

Meine Schwester hat mich gebeten für einen Kredit eine Bürgschaft für sie zu unterscheiben. Ich bin unsicher ob ich dies tun sollte. Ich möchte meine Schwester schon gerne unterstützen nur bin ich mir nicht ganz über die möglichen Risiken im klaren. Kann mir da jemand hier weiterhelfen?

...zur Frage

Was bedeutet der Wegfall der Wertgrenzen 5/10 und 7/10?

Hallo,

bei der Zwangsversteigerung von Immobilien steht, dass die Wertgrenzen 5/10 und 7/10 weggefallen sind.

Bedeutet dies, dass sich bei den ersten beiden Terminen kein Käufer der Immobilie gefunden hat und nun die Versteigerung bei 0 euro losgeht?

gruß

...zur Frage

Zwangsversteigerung - was muss man alles beachten, wenn man mitsteigern will? Fachleute?

Ich interessiere mich für eine Immobilie, die versteigert werden soll. Ich hab nur leider so gar keine Erfahrung mit Versteigerungen und frage mich, was ich unbedingt beachten muss. Welche Fachleute könnte man engagieren, die einen begleiten und vorbereiten. Wer hat Erfahrung. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?