Zwangsräumung nach Immobilienversteigerung, wohin kommen ehemalige Eigentümer?

1 Antwort

traurig aber whr, man wird sie tatsächlich ins Obdachlosenasyl bringen, wenn sie sich nicht um eine Wohnung gekümmert haben, bzw eine gefunden ahben.

Allerdings würde das Wohnungsmat der Stadt schon helfen, das sie einen Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein haben.

Hausbesitzer gestorben – wohin überweise ich die Miete?

Unser Hausbesitzer ist gestorben, ein Erbe hat sich noch nicht gemeldet. Wohin überweise ich jetzt die Miete?

...zur Frage

Dacharbeiten Reihenhaus ohne meine Zustimmung

Hallo,

An meinem vermieteten Reihenhaus waren Dacharbeiten zu machen, die auch das Nachbarhaus betreffen. Mein Nachbar hat nun ohne mich zu Informieren und ohne meine Zustimmung einem Handwerker Auftrag erteilt. Davon erfuhr ich erst als die Arbeiten in vollem Gange waren. Nun schickte mir der Handwerker für meinen Teil eine Rechnung zu, die darüberhinaus noch sehr teuer war (Dieselben Arbeiten waren auf der anderen Seite schonmal zu machen und deutlich günstiger).

Da ich bis jetzt nicht bereit war zu zahlen, schickte der Handwerker mir nun bereits die 2. Mahnung mit der Drohung den Fall an den Rechtsanwalt weiter zu geben. Meine Frage ist nun wie hier die rechtliche Lage aussieht? Mir erscheint das alles sehr suspekt, mein Nachbar kann doch unmöglich Handwerkerarbeiten in Auftrag geben, die auch mein Eigentum betreffen, ohne mich um Zustimmung zu bitten? Desweiteren wundert es mich, dass der Handwerker überhaupt ohne mein Einverständnis anfängt an meinem Dach "rumzubasteln"

...zur Frage

Geldwäschegesetz - Einzahlungen über 15.000 werden gemeldet - aber wohin?

Zum Thema Geldwäsche habe ich gelesen, dass Einzahlungen bei Banken, die 15.000 Euro übersteigen meldepflichtig sind. Wohin erfolgt diese Meldung?

...zur Frage

Wie kann ich vor einer Zwangsversteigerung die Wohnung besichtigen?

Hallo, ich würde gerne für eine Immobilie (3 Zimmer Wohnung) mitsteigern. Es ist eine Zwangsversteigerung und ich habe versucht den Eigentümer zu erreichen um zu fragen ob ich mir die Wohnung innen anschauen könnte. Dieser aber hat mich sehr ungehalten abgeschnitten sobald er erfahren hat warum ich anrufe und hat nur gemeint wer werde gar nichts tun! Ist es verpflichtend den Teilnehmern der Auktion eine Möglichkeit zu geben die Wohnung zu sehen? Sonst weiß ich doch gar nicht wie viel ich maximal dafür bezahlen würde...

...zur Frage

Was muss man beachten, wenn man denkmalgeschütze Wohnung mietet oder kauft?

Was muss man beachten, wenn man eine Wohnung in einem denkmalgeschützten Haus mietet oder kauft?

Wenn man zum Beispiel Eigentümer wird und bei Renovierungsarbeiten denkmalgeschützte Mosaik-Fliesen im Badezimmer kaputt macht oder nicht so erhält, wie sie waren, was passiert dann?

Was ist wenn man etwas verändert, von dem man nicht wusste, dass es denkmalgeschützt ist? Findet, um dem vorzubeugen, eine offizielle Übergabe statt, inklusive Protokoll, damit man weiß, was denkmalgeschützt ist und was nicht?

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung zu hoch - Wohin kann man sich wenden?

Hallo, wir haben eine Nebenkostenabrechnung erhalten die wahrscheinlich zu hoch oder falsch berechnet ist. Wohin kann man sich wenden um diese Anrechnung mal richtig prüfen zu lassen? Nur zur Info: Es ist eine Mietwohnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?