zwangsgeld finanzamt?

6 Antworten

     ich kann das finanzamt dank meiner arbeitszeit nicht erreichen....

Seltsam, Briefkästen haben in Berlin keine Öffnungszeiten. Wann werden denn in Deinem Ort die Einwurfschlitze abgeschlossen und morgens wieder eröffnet?

    wieder nicht darauf reagiert weil ich keine ahnung hab was die von mir wollen, eine weitere mahnung über zwangsgeld. was soll ich tun?

Was die von Dir wollen, haben sie Dir doch mitgeteilt. Eine Einkommensteuererklärung.

Vorschlag, kostet Dich zwar 14,90 Euro, aber funktioniert. smartsteuer.de

Dort wird die Steuererklärung durch Fragen erstellt, die Dich durch die SAche führen. Also  Wirst Du z. B. am Anfang gefragt, ob Du einen Betreib hast und dann wird nach Einnahmen und Kosten usw. gefragt. brauchst also nur die Fragen beantworten und am Schluss hast Du die fertige Steuererklärung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Wenn der Fragesteller sich weiterhin so doof anstellt, wird sein Zwangsgeld mangels Eintreibbarkeit ja vielleicht in Ersatzzwangshaft umgewandelt werden...

Gib möglichst schnell die Steuererklärung ab, die das Finanzamt haben will und schreibe zur Not einfach überall 0 rein, kannst ja noch ein paar Sätze dazu schreiben, so wie in der Frage, dann dürfte sich die Angelegenheit erledigt haben.

Wenn du dies gemacht hast entfällt auch der Grund für das Zwangsgeld und du brauchst das Zwangsgeld nicht mehr zahlen, also keinesfalls das Zwangsgeld bezahlen, zurück bekommst du es nicht mehr

Ich bin auch der Meinung, dass das ein Unverschämtheit vom Finanzamt ist, nicht erreichbar zu sein. Die haben, wenn sie was wollen, gefälligst außerhalb der Arbeitszeiten anständiger Bürger dieses Landes da zu sein.

Und wenn sie dazu nicht in er Lage sind, würde ich die auch einfach ignorieren. Schließlich wollen die ja was von mir - ich will von denen nichts.

Die sollen sich ihre Steuern von den Rentnern holen. Die haben bekanntlich Zeit ohne Ende!

das denke ich mir auch das ich die einfach ignorieren soll, leider kann ich keine 300 aus den ärmeln zaubern als azubi. das ist einfach lächerlich, die kontrollieren und haben sowieso gewissheit über meine einnahmen von dem und dem zeitraum und wissen bereits selber das ich das gewerbe abgemeldet habe..

@EnnoWarMal

Diese Ironie und Sarkasmus dieser Community.. Wenn ich mir Dumme kommentare anhören wollte würde ich die Frage in Facebook stellen und nicht hier.. Steuererklärung ist raus und das Gewerbe wurde angemeldet weil es eine Voraussetzung war für die weitere Durchführung in einer höheren Gehaltsklasse..

Purer Hass gegen solch welche Leute.

Eine Steuererklärung wäre in dieser Situation eine gute Idee.