Zuzahlung Krankenkasse und Rentenversicherung

1 Antwort

hat dein mann vor der Reha Krankengeld bezogen? wenn ja ist er von der Zuzahlung befreit und kann das Geld zurück fordern. Bei den Medikamentenzuzahlungen habe ich gute Erfahrungen mit der Europaphoteke Venlo ähnlich wie Doc Morris gemacht, einfach mal auf der Homepage informierenunter .:https://www.europa-apotheek.com/

Hausfrau, Fam.versichert, freib. Künstler und Nebengewerbe - und die Rentenversicherung?

Hallo, ich bin freiberufliche Künstlerin (noch) ohne großes Einkommen und möchte gerne ein Gewerbe auf Basis der Kleinunternehmer-Regelung anmelden um auch Drucke verkaufen zu dürfen. Bei der Krankenkasse bin ich ja bis zu einem Einkommen von 405,- Euro weiter familienversichert. Für die Künstlersozialkasse bin ich mit den geringen Einkommen vollkommen uninteressant, aber wie sieht das mit der Rentenversicherung aus?

...zur Frage

Wie lange sind Zuzahlungen in eine private Rentenversicherung möglich?

Kann ich bis kurz vor Renteneintritt, bzw. bis kurz vor dem Zeitpunkt, an dem die Rentenversicherung ausgezahlt werden soll, Zuzahlungen tätigen?

...zur Frage

Zuzahlung beim Zahnarzt bei Erhalt von Grundsicherungsrente ** übernimmt das Amt die Kosten?

ein nettes Hallo,

ich habe eine Frage: Ich habe den Zahnarzt gewechselt. Der jetzige verlangt nun für Kunststoffüllungen einen üblichen Betrag, Bei dem alten Zahnarzt bekam ich,immer Kunststoffüllungen, ohne Zuzahlungen zu leisten. 2001 wurde bei mir eine Amalgemallergie nachgewiesen, deshalb wurde auch sämtliches Amalgam entfernt und durch Kunststoff ersetzt. Ich habe bei der Krankenkasse angerufen und den Fall geschildert. Sie meinten, dass man nur Kunststoff-Füllungen bekommt, wenn man Nierenkrank ist. Für den Fall, und so sieht es ja jetzt aus,dass ich die Zuzahlung selber tragen muss, übernimmt das Amt die Rechnung, von dem ich Grundsicherungsrente beziehe? Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Zuzahlung an Pflegeheimplatz durch Angehörige und Kosten des Systems

mich würde interessieren, wie sich die Pflegekosten derzeit zusammensetzen.

  • wie hoch sind die Kosten des Systems
  • wie hoch sind die Einnahmen der Pflegeversicherung
  • wer zahlt Zuschüsse
  • wie viele Angehörige zahlen für ihre Vorfahren im Alter

Kann man das ausfindig machen und ehrliche Zahlen finden? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Zuzahlung Pflegeheim

Hallo , mein Daddy kam jetzt leider in ein Pflegeheim, und ich habe gehört das nicht immer des Sozialamt das bezahlt sondern die Kinder . Meine Frage ab welcher Höhe des Einkommens trifft das zu? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus....

...zur Frage

Müssen Arbeitslose Zuzahlungen für Medikamente machen?

Ich habe einen freund, der arbeitslos ist und öfter in the Apotheke Medikamente kaufen muss. Ich habe mal gehört, dass Arbeitslose für Medikamente keine Zuzahlungen machen müssen und so ein paar Euro sparen können. Das ist doch so, oder? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?