Zuverlässiger IBAN-Rechner?

2 Antworten

In der Regel bieten die Bank selbst direkt einen solchen Rechner an. Bei der Volksbank ist der z.B. im Kundenbereich (also nach Login) zu finden.

IBAN unter "Umsatzdetails"?

Hallo!

Nachdem geklärt ist, daß die Gläubiger-Identifikationsnummer KEINE Kontonummer ist (siehe weiter unten), stellt sich die Frage, ob unter "Umsatzdetails" das Konto angezeigt wird, auf das die mit Einzugsermächtigung eingezogenen Beträge übetragen wurden. Da steht:

Empfänger:

Betrag:

Verwendungszweck:

Buchungsdatum:

Wertstellungsdatum:

IBAN DE912004...............

BIC:

Umsatzart:

Ist davon auszugehen, daß IBAN DE912004............... das Konto ist, auf das man auch manuell einzahlen kann?

Die Angabe IBAN erscheint nur, wenn man beim Onlinebanking "Umsatzdetails" anwählt (Postbank), im normalen Kontoauszug erscheint keine IBAN. Wer kein Onlinebanking betreibt, kennt dieses Konto also gar nicht.

Es handelt sich um Mietzahlungen. Im Mietvertrag wurde ein Konto festgelegt, aber wegen Wechsels der Hausverwaltung scheint es nicht mehr zu gelten. Ein anderes Konto ist bisher nicht bekannt.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Brutto-Netto-Rechner und der Jahresfreibetrag

Hallo,

hier unter http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html gibt es einen Brutto-Netto-Rechner von SPIEGEL ONLINE. Eine einfache Methode mal schnell sein Nettolohn in Erfahrung zu bringen. :) Allerdings weiß ich nicht, ob bei diesem Rechner bestimmte Freibeträge wie der Grundfreibetrag, Arbeitnehmer-Pauschbetrag für Werbungskosten usw. bereits automatisch eingerechnet werden. Oder muss ich alle Freibeträge aufaddieren und in die (Jahres-)Freibetrag-Spalte selber eintragen?

Kennt sich da jemand aus?

Ich danke im Voraus für ihre Hilfe

...zur Frage

Muss ich auf Rollen von Kleingeld meine Kontonummer schreiben?

Ich habe dieses Wochenende mein Kleingeld gerollt. Ich habe gehört, dass man seine Kontonummer auf die Rollen schrieben sollte. Stimmt das? Wofür? Ich will doch nicht, dass irgendjemand meine Kontonummer kennt. Dieser jemand weiß zwar nicht, dass die Nummer mir gehört, aber dass sie existiert. Die passende Bankleitzahl kennt er dann ja auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?