Zuschuß zum Leben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider machst Du keine näheren Angaben über die Höhe Deiner Rente bzw. der Witwenrente. Sagen wir, wenn unter 700 Euro liegen würdest (netto), dann käme vielleicht noch Grundsicherung im Alter zu tragen. Allerdings wird der Kredit leider nicht berücksichtigt, denn sonst würde am Ende das Amt Deinen Kredit zahlen - und das geht leider nicht. Ein Wohngeldantrag wäre auch eine Alternative.

DEine Frage ist zu wenig konkret, um Dir eine wirklich hilfreiche Anwort geben zu können.

Ein Kredit ist normalerweise kein Grund Hilfe zu bekommen, aber die normalen Wege stehen Dir offen udn sollten genutzt werden:

  • Wohngeld, von der Wohngelstelle

  • Grundsicherung, Grundsicherungsstelle.

Auch wenn es überwindung kostet, einfach mal beim Sozialamt der Stadt vorsprechen udn fragen. Die können schon mal Auskunft geben, wo die besten Chancen sind.

Was möchtest Du wissen?