zusammen ziehen wenn beide hartz 4 bekommen ?

2 Antworten

Natürlich dürft ihr, wer sollte Euch hindern?

Es ist nur so, wenn ihr eine andere Wohnung wollte, also weder bei Dir, noch bei ihm zusammenzieht, dann müßt ihr die Wohnung vom Jobcenter genehmigen lassen, bevor ihr den Mietvertrag unterschriebt. Werden die aber vermutlich genehmigen, weil sie ja über eine gesparte miete und 2 X Regelsatz 318,- statt 2X Regelsatz 351,- Geld sparen.

naja wir haben schon einen Freund der helfen konnte aber kein Geld für einen Umzugswagen und mit zwei Kindern ist so ein Umzug ja auch immer keine leichte Sache

Mein Verlobter und ich (beide U25) möchten zusammen ziehen, wir sind aber noch in Ausbildung, können wir Wohngeld o.ä. beziehen?

Mein Verlobter und ich heiraten im Januar, möchten also bald auch zusammen ziehen. İch bin in einer schulischen Ausbildung und kriege nur 200€ BaföG. Er macht auch eine Ausbildung und bekommt nur ca. 150€ mehr als ich. Steht uns Wohngeldhilfe (oder âhnliches) zu? Also was ich bereits herausgefunden habe ist, das das Jobcenter für 2 Personen eine 60 quadrat Meter Wohnung zahlt. Von meinen Eltern kann ich keine Hilfe verlangen, da ich keinen Bezug mehr zu denen habe. Und seine Eltern haben auf unsere Frage mit "Nein, wir haben selber kaum etwas für uns übrig" geantwortet. Was, wo und wie können wir hilfe kriegen?

İch danke schon mal im vorraus an alle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?