zusammen ziehen wenn beide hartz 4 bekommen ?

3 Antworten

Natürlich dürft ihr, wer sollte Euch hindern?

Es ist nur so, wenn ihr eine andere Wohnung wollte, also weder bei Dir, noch bei ihm zusammenzieht, dann müßt ihr die Wohnung vom Jobcenter genehmigen lassen, bevor ihr den Mietvertrag unterschriebt. Werden die aber vermutlich genehmigen, weil sie ja über eine gesparte miete und 2 X Regelsatz 318,- statt 2X Regelsatz 351,- Geld sparen.

naja wir haben schon einen Freund der helfen konnte aber kein Geld für einen Umzugswagen und mit zwei Kindern ist so ein Umzug ja auch immer keine leichte Sache

Hallo , vielen dank für deine Anwort . mhh also du denkst sie würden es schon genehmigen aufgrunddesen das sie sparen ? Brauchen wir trifftige Gründe um zusammen zuziehen und wie ist das mit der Kostenübernahme von dem Umzug ?

Hallo, ich lebe mit meiner Freundin in dem sogenannte Probejahr zusammen. Sie bezieht Hartz IV, ich nicht. Dürfen wir beide im Mietvertrag stehen bei Umzug?

...zur Frage

Umzug von Italien nach Deutschland, Hartz 4 berechtigt, Umzugskosten von ARGE bekommen?

Wird der Umzug bezahlt wenn ein Hartz 4 Empfänger von Italien nach Deutschland ziehen wird?

...zur Frage

Möchte mit meinem Freund zusammen ziehen - wie kann man das am geschicktesten finanziell stemmen?

Ich würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen. Ich beziehe Hartz 4,bin Alleinerziehend und habe eine 14 jährige Tochter. Mein Freund hat Arbeit, bekommt Mindestlohn.

Da mein Freund nur Mindestlohn bekommt,kann man sich dann überhaupt leisten zusammen zu ziehen? Sein Lohn wird ja beim Amt mit angerechnet,aber so wie ich das sehe,kommen wir dann finanziell nicht wirklich klar mit allen Abzügen. Kann man als WG nicht auch zusammenleben,so das jeder seinen Anteil Miete u Betriebskosten selbst zahlt. Was ist besser? Was wird angerechnet,wenn mein Freund 1020 euro ausgezahlt bekommt.?

...zur Frage

Mein Freund und ich Wohnen beide noch zuhause, unsere Eltern bekommen Hartz 4. können wir zusammen z

Hallo, ich bin 20 jahre alt und wohne noch zuhause, ich habe aber einiege probeme zuhause, weilche mir das wohnen, arbeiten gehen usw. sehr unangenehm machten. Ausdiesem grund würde ich gerne mit meinem freund zusammen ziehen unsere eltern bekommen hartz 4 und wir sind beide unter 25, was für möglichkeiten gibt es? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?