Zusätzlich jemanden mit in die kfzversicherung nehmen Kosten???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Judith,

Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!

Höherstufung ist Quatsch. Es bleibt bei seinen Prozenten. Wenn er aber angibt, dass ein Fahrer/in unter 23 ist, kostet das einige Euros mehr. Verständlicher Weise, denn diese Fahrergruppe verursacht einfach ne Menge Unfälle.

Da hilft nur – möglichst schnell älter werden...

Wenn er keinen Einzelfahrer Tarif hat, kann st Du den Wagen sowieso fahren.

Sonst fällt nur die Ermäßigung für den alleinfahrertarif weg.