Zur Ablösung eines Immo-Kredites der NRW.Bank (65.000 €) suche ich ein Institut, das ebenfalls bereit ist, auf den zweiten Rang im GB zu gehen, habt Ihr Tipps?

2 Antworten

Mein Tipp bzw. eine Nachfrage: Kann der erstrangige Kredit nicht gemäß § 490 BGB aufgekündigt werden, so dass Du eine komplette Umschuldung im 1. Rang machen kannst? Dann natürlich mit einer durchgängigen Zinsbindung bis zur letzten Fälligkeitsrate!

VolkerDelnert
Fragesteller

Der Kredit im ersten Rang hat (leider) noch eine Zinsbindung von weiteren 5 Jahren (bzw. 10 Jahren).

LittleArrow  04.01.2016, 17:01
@VolkerDelnert

weiteren 5 Jahren (bzw. 10 Jahren)

Das verstehe ich nicht genau. 2 Kredittranchen?

Wann wurde die letzte Zinsbindung festgelegt und wann erfolgte die letzte Kreditauszahlung?

Bausparkassen gehen typischerweise mit dem Bauspardarlehn bereitwillig auf den 2. Rang.

Mein Tipp ist, dass jetzt wieder einige Irre hier auftauchen und Kreditangebote abgeben. Nur eine Anmerkung von mir!

LittleArrow  06.01.2016, 23:04

Diesmal wurden diese Leute bislang von Deinem Tipp abgeschreckt.