Zu wenig Geld auf dem Konto?

3 Antworten

DEin Vortrag ist etwas unlogisch.

OK, du hast mit Karte bezahlt, oder genauer eine Abbuchungserlaubnis erteilt, aber es war nicht ausreichend Deckung vorhanden.

  Im brief steht irgendwie dass sie das Geld an den zahlungsemfänger zurück gegeben haben

Die können doch kein Geld zurück geben, weil Du nichts erhalten hast.

Die haben vermutlich die Abbuchung zurück belastet, also das abgebuchte Geld zurück geholt.

 und das sie mein konto mit 1.96 € belasten .

Mit nur 1,96 Euro Geb. bist Du noch gut bedient. Die meisten Banken nehmen zwischen 3,- und 6,- Euro für so eine Rückbelastung.

Was hat das zu bedeuten ?!

Das Du bei dem Laden nun 14,99 Euro Schulden hast und ggf. denen noch deren Kosten erstatten musst.

Gehe am besten mit 20,- Euro in der Tasche dorthin, bevor böse Post von denen kommt.

Besorg' die einen kleinen Schein: 5, 10 oder 20 €, geh' zur Bank und zahle am Schalter oder Automaten ein um Deine Überziehung auszugleichen.

Das ist doch pillepalle !